Mi., 30.07.2025 , 17:37 Uhr

Gegenwind

Münchner Taxler und Kulturschaffende protestieren vor dem Münchner Rathaus

Massive Proteste vor dem Münchner Rathaus. Pünktlich zur Vollversammlung im Stadtrat, haben die Münchner Taxifahrer noch einmal ihrem Ärger Luft gemacht – sie fordern Mindestpreise für andere Fahrdienste wie zum Beispiel Uber. Die Taxler sehen ihre Existenz bedroht.
Auch Kulturschaffende demonstrierten auf dem Marienplatz – gegen Haushaltskürzungen. Über die Proteste und die Ergebnisse aus der Sitzung berichtet Sabrina Flemmig.
CSU-freie Wählerfraktion Grüne Haushaltsentwurf Kulturförderung Mietwagen Preisdumping SPD Taxifahrer Uber

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 02:18 Min Bahnstreik in München: ver.di fordert bessere Arbeitsbedingungen Der Bahnstreik in München hat am Montagmorgen die Stadt in Aufruhr versetzt. Der Gewerkschaftsverband Verdi hat die Arbeitnehmer im Nahverkehr aufgerufen, sich zu streiken, um bessere Arbeitsbedingungen zu erreichen. 27.02.2025 02:09 Min München mit so vielen Gästen, wie noch nie! Die Konzerte mit den Mega-Stars Adele und Taylor Swift, die Europameisterschaft und die Wiesn: 2024 war ein Mega-Sommer für München! Gäste aus aller Welt waren zu Besuch bei uns. Die Stadt hat Rekordzahlen für den Tourismus prognostiziert. Und aus Prognose wurde Wahrheit. Ein Bericht von Elian Preuhs. 04.02.2026 02:02 Min Deutsche Telekom eröffnet Riesendatacenter in München Die Deutsche Telekom hat in München ein Riesendatacenter eröffnet, das als eines der größten KI-Rechenzentren Europas gilt. 30.01.2026 02:11 Min ÖPNV-Streik: Am Montag stehen U-Bahn, Tram und Bus still Der öffentliche Nahverkehr in München wird am kommenden Montag von der Gewerkschaft Verdi gestreikt. Die Arbeitnehmer fordern bessere Arbeitsbedingungen, darunter eine Arbeitszeitreduzierung und höhere Gehälter.