Di., 25.03.2025 , 17:05 Uhr

"Lautsprecher aus, Kopfhörer an"

Münchner Verkehrsgesellschaftwirbt für mehr Rücksicht im Öffentlichen Nahverkehr

Ob laute Handy-Telefonate über den Freisprecher oder auch dröhnende Musik ohne Kopfhörer – all das kann Fahrgäste in Bus oder Bahn nerven. Aus diesem Grund hat die MVG eine neue Durchsage eingeführt: „Lautsprecher aus – Kopfhörer an“. Wir haben uns bei den Münchnerinnen und Münchnern einmal umgehört, in welchen Situationen sie eine solche Ansage am liebsten schon mal angespielt hätten.

Bus Kopfhörer Lautsprecher München münchen heute Münchner Verkehrsgesellschaft MVG öffentlicher Nahverkehr Rücksicht Trambahn U-Bahn

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 02:11 Min ÖPNV-Streik: Am Montag stehen U-Bahn, Tram und Bus still Der öffentliche Nahverkehr in München wird am kommenden Montag von der Gewerkschaft Verdi gestreikt. Die Arbeitnehmer fordern bessere Arbeitsbedingungen, darunter eine Arbeitszeitreduzierung und höhere Gehälter. 19.12.2025 02:00 Min Autonom fahrende Fahrzeuge: Der fahrerlose Bus könnte bald zum Münchner Stadtbild gehören Der fahrerlose Bus könnte bald zum Münchner Stadtbild gehören und sowohl die Innenstadt als auch äußere Bezirke mit regelmäßigen Einsätzen unterstützen. 02.02.2026 02:18 Min Bahnstreik in München: ver.di fordert bessere Arbeitsbedingungen Der Bahnstreik in München hat am Montagmorgen die Stadt in Aufruhr versetzt. Der Gewerkschaftsverband Verdi hat die Arbeitnehmer im Nahverkehr aufgerufen, sich zu streiken, um bessere Arbeitsbedingungen zu erreichen. 24.12.2025 03:47 Min Weihnachtszeit im Lichtblick Hasenbergl Die Polizei übergibt Geschenke an Kinder in sozial besonders belasteten Familien, um ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen wurden.