Di, 29.06.2021 , 14:54 Uhr

Munich Urban Colab im Kreativquartier eröffnet

Im neuen Gründerzentrum „Munich Urban Colab“ arbeiten Start-Ups, Kreative, Wissenschaft und Wirtschaft unter einem Dach. Gesucht werden innovative Lösungen für eine lebenswertere Stadt der Zukunft. Im Mittelpunkt stehen die wichtigen Zukunftsthemen Wohnen, Verkehr und Klima.

Gründerzentrum innovativ klima Kreativquartier mobilität muenchen München münchen.tv Munich Urban Colab stadt Start-Up Verkehr Wirtschaft wissenschaft Wohnen zukunft

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 02:03 Min Fusion - Die Wohnungsbaugesellschaften GWG und GEWOFAG werden zu "münchner wohnen" Die Städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG und Gewofag werden zusammengelegt. Entstehen soll nun die „Münchner Wohnen“, die mit knapp 70 000 Wohnungen eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen bundesweit sein wird.Die Zusammenlegung hatte bereits im Vorfeld für Wirbel und Gegenwind gesorgt, doch nun wurde heute bekannt gegeben, dass „München Wohnen“ wie geplannt ab Januar starten soll. 12.12.2023 02:04 Min Career Day – Jobmesse für geflüchtete Menschen in München 40 Unternehmen auf einen Fleck, alle Informationen gebündelt und sogar die Chance auf ein sofortiges Bewerbungsgespräch: Das alles gibt es bei dem Carrer Day in München. Von 10:00-16:00 konnten sich heute Bewerber und Arbeitgeber in der Alten Kongresshalle gegenseitig kennenlernen. Von kaufmännischen Berufen bis hin zu Tätigkeiten in der Gastronomie, im Lager und der Logistik 13.11.2023 02:37 Min Zwischennutzung? - Kreative Ideen für das Sendlinger Loch mit Wasser und Eislaufspaß Ein Badesee mitten in Sendling und im Winter eine Eislaufbahn – das wünscht sich eine Bürgerinitiative. Hintergrund ist ein Baugrund, der seit Jahren brach liegt – das sogenannte Sendlinger Loch. Dort sollten eigentlich Luxuswohnungen entstehen, doch die Finanzierung platzte und der Bau kam zum Stillstand. Doch wie realistisch sind die neuen Ideen zur Zwischennutzung? Dunja 08.09.2023 02:39 Min Söder im Dialog - wie geht es der aktuellen Wirtschaft In Zeiten von Inflation und Fachkräftemangel ist vor allem der Austausch zwischen Politik und Wirtschaft essenziell. Der Ministerpräsident Markus Söder und die BayWa haben sich gestern Abend getroffen, um über die aktuelle wirtschaftliche Lage zu diskutieren. Politikgrößen, wie Georg Eisenreich, Wolfgang Heubisch oder auch Rechtsanwalt und Netzwerker Stavros Kostantinidis sind ebenfalls dabei gewesen.