Mi, 23.02.2022 , 19:00 Uhr

MVG more wird MVGO, Drei Wünsche frei XL, Olympiapark neue Ausstellung zum 50. Jubiläum, GWG Mieterportal, SSKM Private-Banking-Preis

Nutzerinnen und Nutzer der App „MVG more“ bekommen in diesen Tagen ein Update aufs Smartphone – aus „MVG more“ wird „MVGO“. Die App soll noch mehr Menschen für eine Mobilität abseits des eigenen Autos begeistern – mit einer noch größeren Auswahl an Mobilitätsformen, die in der App bequem buchbar sind.

Deutsches Theater- Das einzige bierische Kleinkunstmusical der Welt kommt nach München. „Drei Wünsche frei XL“ heißt diese Show. Äußerst schräg und humorvoll lehren uns sieben Niederbayern das Fürchten. Die These: Bayern ist bekannt für das schlechteste Bier der Welt. Samstag, 5. März, im Großen Saal im Deutschen Theater.

Die bewegte Geschichte des Olympiastadions kann man nun auf 22 Stelen im Stadion Revue passieren lassen. 50 Jahre von den Olympischen Spielen an über das erste Rockkonzert 1982 mit den Rolling Stones über König Fußball bis rauf in die Gegenwart. Und über QR-Codes kann man auch so manches Video anschauen. Neues auch im Olympiaturm! Zusätzlich zur Ausstellung „Mit dem Aufzug in die Zukunft“ hängen oben nun auch informative Schaukästen.

Herzlichen Glückwunsch Stadtsparkasse München! Die städtische Bank ist erneut von der renommierten Zeitung DIE WELT auf Herz und Nieren geprüft worden. Und zwar konkret die Abteilung Private Banking. Und das Ergebnis ist erneut beispielhaft, wie folgender Beitrag zeigt.

Die Mieterinnen und Mieter der GWG München können sich freuen. Ihre Anliegen können in Zukunft noch schneller, noch direkter, noch bequemer eingebracht werden. Dank des neuen Online-Mieterportals, das die Städtische Wohnungsgesellschaft jetzt als App und als Webversion anbietet.

 

muenchen.tv München münchen.tv MVG mvgo Olympiapark SSKM SWM Unser München Veranstaltungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 14:54 Min Neuer Betriebshof Ständlerstraße, Neues Quartier Poing, Vorsorge-Immobilien, Tanz den Gasteig, Yamato München ist mobil – nicht zuletzt dank U-Bahn, Bus und Tram. Doch damit der öffentliche Nahverkehr auch in Zukunft leistungsfähig und attraktiv bleibt, muss er ausgebaut werden. Normalerweise ist die Münchner Wohnbaugesellschaft GEWOFAG innerhalb der Stadtgrenzen aktiv und hat im vergangenen Jahr mehr als 750 Wohnungen gebaut. In den kommenden Jahren werden es einige hundert 24.04.2024 14:06 Min Private Banking, QR-Codes an Rolltreppen und Ausstellung Rechtsterrorismus Als öffentlich-rechtliches Institut bietet die Stadtsparkasse eine ganzheitliche Beratung, die sich nach den individuellen Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden richtet. Um Störungen an Rolltrepen und Aufzügen der MVG schneller zu beheben, können sie jetzt auch per QR-Code direkt an die Werkstatt gemeldet werden. Rechtsextreme Gruppierungen, die gegen Minderheiten hetzen und bis zum Äußersten gehen. Das 20.03.2024 11:20 Min Die Gründung einer Nachhaltigkeitsstiftung, studierende Trambahnfahrer*innen und ein neues Wohnquartier Was die neu gegründete Stiftung der Stadtsparkasse München anlässlich ihres 200-jährigen Bestehens fördert, mit Student*innen gegen den Fachkräftemangel beim Fahrpersonal der MVG und die kommunale Wohnungsbaugesellschaft Münchner Wohnen stellt das neue Bauprojekt in Neufreimann vor. 14.02.2024 10:34 Min Bewerbungsbahn, eine neue Bankfiliale in Großhadern und eine neue Kita der München Klinik Wann und für wen wieder die Berbungsbahn der MVG unterwegs ist, die feierliche Eröffnung der Stadtsparkassen-Filiale in Großhadern und eine eigene Kita für städtisches Klinikpersonal.