Mo., 18.08.2025 , 18:00 Uhr

Explosiver Fund

Nach der Entdeckung einer Handgranate sucht die Polizei am Isarufer nach weiterem Sprengstoff

Um sich bei den sommerlichen Werten abzukühlen, ist ein Bad in der Isar genau das Richtige – doch genau das wurde einem Jugendlichen fast zum Verhängnis. In Ismaning stieß er beim Baden auf eine Handgranate. Es ist zum Glück nichts passiert. Jetzt ist das bayerische Landeskriminal im Einsatz. Die Beamten untersuchen mit Spürhunden und Spezialkräften, ob es weitere solche Funde in der Isar gibt. Sabrina Flemmig war dabei.

Bayerisches Landeskriminalamt Handgranate Isar-Kanal Ismaning jugendlicher münchen heute Nachrichten München Polizei Sprengstoff-Suche unterföhring

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 02:19 Min Neue Informationskampagne von MVG, Bahn und Polizei Fühle ich mich nachts in der Münchner U-Bahn nur sicher – oder bin ich es auch? Damit sich Fahrgäste jederzeit geschützt fühlen, wollen die MVG und die Deutsche Bahn gemeinsam mit Landes- und Bundespolizei stärker über Hilfsmöglichkeiten im Notfall informieren. Auch weitere Maßnahmen sollen das Sicherheitsgefühl im Nahverkehr verbessern. Michael Kryschak hat sich die Änderungen 25.02.2026 02:14 Min Polizei stellt vermutliches Verbrechen aus dem Dezember nach Die Polizei rekonstruiert einen Verkehrsunfall mit Schusswaffengebrauch, um die Umstände des Vorfalls zu klären. 13.02.2026 02:05 Min Sicherheitsgipfel in der Münchner Innenstadt Die Polizei München informiert fortlaufend über ihre Social Media Kanäle und empfiehlt, das Auto möglichst stehen zu lassen. Die größte Kundgebung mit rund 100.000 erwarteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet auf der Theresienwiese statt. 03.02.2026 01:46 Min Trickbetrug in München: Täter locken Opfer mit falschen Anzeigen In München sorgen Trickbetrüger für Aufsehen, indem sie Opfer mit falschen Anzeigen locken und Wertgegenstände stehlen.