Do, 08.09.2022 , 18:00 Uhr

Nach Leidenszeit - Malteser Rettungswache am Flughafen München eröffnet

5000!  So viele Rettungseinsätze hat die Malteser Rettungswache am Flughafen München pro Jahr. Seit 1993 gibt es die Rettungswache die auch für das Umland des Flughafens zuständig ist. Nach einem kompletten Neubau wurde die neue Rettungswache heute eröffnet, und das mit einem spektakulären Einsatz. Corinna Kirn und Marinus Riedl waren dabei.

flughafen Malteser Hilfsdienst Marinus Riedl Rettungswache
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 15.03.2024 01:51 Min Gewinner-Logo: Kinder- und Jugendrathaus wird bunter Das Kinder- und Jugendrathaus soll ab April täglich für die Anliegen der jüngsten Münchnerinnen und Münchner geöffnet sein. Hier haben junge Menschen den direkten Draht zur Politik. Alles, was noch gefehlt hat, war ein passendes Logo für die Anlaufstelle am Marienhof. Im Rahmen eines Wettbewerbs wurde jetzt eines gesucht und gefunden. Anna-Lena Werkmann berichtet. 14.03.2024 04:15 Min Erfolgsgeschichte! Einzigartige Therapie für Kinder mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung In etwa 0,5 Prozent der Menschen in Deutschland haben eine schwere geistige Behinderung. In etwa ein Prozent der Bevölkerung leidet an Autismus. Und ob Menschen mit geistiger Behinderung oder Gehirnerkrankung – sie alle brauchen eine besondere Unterstützung! Seit 2018 verbindet das kbo-Kinderzentrum München Therapie mit Alltag und das indem Ärzte betroffene Kinder zuhause besuchen. Obwohl das Krankenkassen bislang nicht finanzieren, ist 22.02.2024 02:08 Min Diesel-Streit – EU-Norm könnte zu neuer Fahrverbotsdebatte führen Es droht dicke Luft in München, mal wieder und mal wieder geht es um das Dieselfahrverbot in der Innenstadt. Die Stadt hatte erst im vergangenen Jahr eine Verschärfung des Euro-5-Dieselfahrverbots sowie die Aufhebung der Ausnahmeregelungen vollständig ausgeschlossen. Doch jetzt stößt eine neue Regelung der Europäischen Union die Debatte wieder an. Sabrina Flemmig und Magdalena Epp