Mi, 16.02.2022 , 16:58 Uhr

Nach S-Bahn-Unglück: muss ein zweites Gleis kommen?

Nach dem schrecklichen S-Bahn-Unglück geht es jetzt um die Frage, welche Konsequenzen zu ziehen sind. Die betroffene Strecke ist an der Unglücksstelle eingleisig. Auf der östlichen Linie S7 läuft bereits eine Machbarkeitsstudie für ein mögliches zweites Gleis.

Ausbau eingleisig Gleis München MVV S-Bahn S7 Unglück zweigleisig
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:34 Min Immer Unpünktlicher – Über 10 Prozent der Münchner S-Bahnen kamen im vergangenen Jahr zu spät… Gerade für Pendler und Reisende ist das Thema ein Dauer Aufreger: Die Pünktlichkeit bei der Bahn. Zuletzt gab es dann auch noch immer wieder Streiks und dadurch massive Einschränkungen. Eine aktuelle Erhebung hat jetzt ergeben, dass im Jahr 2023 auch abseits der Streiks 10 Prozent der S-Bahnen verspätet waren. Doch woran liegt das eigentlich? Sabrina Flemmig 19.02.2024 01:26 Min Prozessauftakt - 2 Jahre nach S-Bahn-Unglück in Schäftlarn Zwei Jahre nach dem schweren S-Bahn-Unglück von Schäftlarn hat heute der Prozess gegen den verantwortlichen Lokführer begonnen. Er soll Schuld an der Kollision der Kollision zweier S-Bahnen sein und die Vorwürfe gegen ihn wiegen schwer. Neben über 50 Verletzten, gab es auch einen Toten. 25.08.2023 02:29 Min Unwetterbilanz – Feuerwehr im Dauereinsatz, Einschränkungen im Bahnverkehr und Ausblick aufs Wochenende… Ein Unwetter ist in der Nacht über Süddeutschland gefegt. Sinnflugartige Regenfälle, umgestürzte Bäume, gesperrte Straßen und Schienen. Besonders betroffen waren Freising und der Landkreis – hier mussten die Rettungskräfte zu über 200 Unwetter-Einsätzen ausrücken. Massive Probleme gab es auch bei der Bahn – Für Freitag und Samstag sind weitere Sturmböen angesagt. 25.07.2023 02:34 Min Endspurt – Weichenerneuerung bei U6 und U3 ist bald abgeschlossen Seit rund 6 Wochen sind U-Bahn-Fahrer der U3 und U6 am Schnaufen. Die MVG erneuert die Weichen am Sendlinger Tor – dementsprechend können hier keine Züge fahren. Für die Fahrgäste bedeutet das massive Einschränkungen. Kommende Woche sollen die Arbeiten endlich abgeschlossen sein. Die Münchner Verkehrsgesellschaft hat heute die Gelegenheit genutzt, um den Münchnerinnen und Münchnern