Mo, 12.12.2022 , 17:52 Uhr

Nachhaltige Spitzensportanlagen: Die Zukunft der olympischen Sportstätten

50 Jahre nach den Olympischen Spielen in München sind die bayerischen Spitzensportanlagen Beispiele für die nachhaltige Nutzung von Spielstätten.

Allerdings sind einige in die Jahre gekommen und der Zustand der Anlagen ist nicht mehr zeitgemäß.

Dennoch will Innenminister Joachim Herrmann die Spitzensportanlagen erhalten – auch hier bei uns in München.

Ein Bericht von Corinna Kirn

Bayerische Landessportverband Bayern Breitensport Freistaat Bayern Joachim Herrmann muenchen muenchen.tv nachhaltige Sportanlagen Nachhaltigkeit Nachrichten Oberschlei olympische Reitanlage Regattabahn Riem Ruderverband Spitzensport Sportminister
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch 23.11.2023 02:03 Min Kampf gegen Beschneidung – Fadumo Korn klärt mit Opfern über weibliche Genitalverstümmelung auf Aktuell läuft in München die Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen.Ungefähr 10.000 genitalverstümmelte Frauen leben in Bayern.Die Aktivistin und Vorsitzende des Vereins „Nala“ – Fadumo Korn – möchte auch in dieser Zeit Aufklärung betreiben. Am Freitag-Abend wird es dazu eine Veranstaltung im Rathaus geben, in der über die Probleme der betroffenen Frauen, die in München bzw. 20.11.2023 02:29 Min Wunschbaumaktion - Malteser und Münchner Stadtbibliotheken wollen Bedürftigen Menschen Wünsche erfüllen Noch vier Wochen bis Weihnachten, und pünktlich dazu startet die Münchner Stadtbibliothek auch heuer wieder ihre beliebte Wunschbaumaktion. Über 2400 individuelle Weihnachtswünsche von bedürftigen Münchner Kindern, Frauen und Männern können so erfüllt werden. Die Verteilung der Geschenke übernimmt dabei der Malteser Hilfsdienst. Wir haben heute auch einen kleinen Wusch erfüllt. 17.11.2023 02:34 Min Steuer-Schock – Gastronomie stinksauer über auslaufende Steuervergünstigung auf Speisen Die Wirte und Hotelbetreiber sind stinksauer auf die Politik. Grund ist die Mehrwertsteuer auf Speisen, die zum Jahresbeginn wieder auf 19 Prozent angehoben wird. Während der Corona-Pandemie war der Satz auf 7 Prozent gesenkt worden, die Branche hatte bis zuletzt auf eine Verlängerung der Regelung gedrängt.