Fr, 04.04.2014 , 16:51 Uhr

Neue Fraktion im Stadtrat: Die FDP-Piraten mit Hut

Die FDP, die Piratenpartei und die Wählergruppe Hut – eine ungewöhnliche Kombination.

 

Genau diese drei haben sich aber anscheinend zusammengerauft –

im Stadtrat wollen sie künftig zusammen eine Fraktion bilden.

 

Johanna Nagel hat das neue Fünfer-Gespann und seine Ziele unter die Lupe genommen.

 

FDP HUT Piraten Stadtrat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 02:02 Min Ärger um Grünfläche - Anwohner starten Aktion gegen geplantes Flüchtlingsheim Wie können Flüchtlinge in Zukunft untergebracht werden? Das war heute unter anderem ein Thema beim großen Flüchtlingsgipfel in Berlin. Bund und Länder haben sich getroffen, um über zukünftige Maßnahmen in der Flüchtlingspolitik zu sprechen. Dass die Unterbringung von Flüchtlingen Kommunen nach wie vor vor Herausforderungen stellt, zeigt der Stadtteil Solln. Auf einem Acker soll dort 11.04.2024 01:59 Min Gender-Streit: Stadt will Amtssprache genderneutral gestalten - massiver Widerstand im Rathaus Es gibt aktuell zwei Themen, die für hitzige Diskussionen sorgen: Die Cannabis-Legalisierung und das Gendern. Ministerpräsident Markus Söder hat in Bayern ein Genderverbot an Schulen und Behörden erlassen – damit hat er bundesweit Kopfschütteln, aber auch viel Zuspruch geerntet. Doch in München regt sich Widerstand. Hier soll nun die komplette Amtssprache genderneutral gemacht werden. Ein Überblick, der 27.03.2024 02:01 Min Benko-Update – Stadtsparkasse hat in gescheiterte Bauprojekte des Signa Konzerns investiert Die Insolvenz um Unternehmer René Benko zieht immer weitere Kreise. Erst die Hiobsbotschaften für Münchener Traditionsunternehmen, dann der Baustopp für die Alte Akademie und jetzt stellt sich heraus: auch die Stadtsparkasse München ist betroffen. Denn das Bankunternehmen hat insgesamt 90 Millionen Euro in Bauprojekte des Signa Konzerns investiert. Was das konkret bedeutet, weiß Sabrina Flemmig. 20.03.2024 02:20 Min Neue Pläne - Gasteig wird über 700 Millionen Euro kosten Ein Millionen-Projekt der Superlative mitten in der Münchner Innenstadt ist der Umbau des Gasteigs. Der „Neue Gasteig“ soll eines der kulturellen Aushängeschilder Münchens werden. Für die umfassende Generalsanierung hat er bereits vor über 2 Jahren zugemacht. Das Problem: Bis heute hat sich in Sachen Sanierung nichts getan. Nun wurde das Projekt an eine Baugesellschaft übergeben