Mi, 24.04.2013 , 17:36 Uhr

Neue Heimat

Schwabing bekommt eine neue Feuerwache. In der Heßstraße haben vor kurzem die Bauarbeiten für die neue Wache 4 begonnen. Dort sollen aber später nicht nur die Einsatzfahrzeuge unterkommen, auch die integrierte Leitstelle und eines von zwei Katastrophenschutzzentren werden dort in etwa 4-5 Jahren ihren Betrieb aufnehmen.

Feuerwache Feuerwehr Heßstraße Leitstelle München Nordendstraße schwabing Umzug Westend
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 02:10 Min Sommergefühl in München - Stadt zieht Bilanz zu erstem Sonnenwochenende Sommer in der Stadt – und das im April! Ein herrliches Wochenende liegt hinter uns, die Münchnerinnen und Münchner haben es sich richtig gut gehen lassen bei Temperaturen von bis zu 25 Grad. Der Englische Garten und das Isarufer gut besucht, genau wie die Eisdielen, Cafés und Biergärten im ganzen Stadtgebiet. Über allem schwebte vielerorts 29.01.2024 02:08 Min Unbewohnbar – Kellerbrand in Hadern mit schwerwiegenden Folgen. In Hadern kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem schweren Brand in einem Mehrfamilienhaus. Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Bewohner des Hauses, das der Strom ausgefallen war. Auf seiner Suche nach der Ursache, bemerkte er dichten Rauch im Keller und rief sofort Hilfe. Die Feuerwehr konnte zum Glück den Brand nach 09.01.2024 07:22 Min Roooooaaaaar! Wild Cats in Schwabinger Boutique! Filiz Gräfin von Platen zu Hallermund hat zu einer schnurrigen Party in ihre Schwabinger Boutique geladen. 11.12.2023 05:04 Min Menschen bauen Zukunft - Feuerwehrhaus Weil In der Gemeinde Weil, im Landkreis Landsberg am Lech wird aktuell ein neues Feuerwehrhaus mit 4 Stellplätzen für Einsatzfahrzeuge und ein dazugehöriges Multifunktionshaus gebaut. In dieser Folge von „Menschen Bauen Zukunft“ bekommen Sie einen Einblick in dieses Bauvorhaben sowie die Pläne und Menschen, die dahinterstehen.