Mi., 11.05.2022 , 17:18 Uhr

Neuer Abschnitt des Altstadt-Radlring

Bei dem sommerlichen Wetter sind heute viele Münchnerinnen und Münchner auf das Fahrrad gestiegen, um beispielsweise ins Büro zu fahren oder um eine kleine Radltour zu unternehmen. Die Stadt ist derzeit dabei die Infrastruktur für den Radverkehr sukzessive auszubauen. Dazu gehört auch der Thomas-Wimmer-Ring zwischen dem Isartor und der Maximilianstraße. Dort ist eine neue Oberfläche entstanden, mit mehr Aufenthaltsqualität und breiten Radwegen.

Altstadtradlring Fahrrad isartor Maximilanstraße Radlring Thomas-Wimmer-Ring

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 02:48 Min Großübung - BRK-Rettungskräfte proben unter realistischen Bedingungen den Ernstfall Ein schwerer Unfall mit vielen Verletzten oder eine zunächst unbekannte Gefahrensituation: Das Bayerische Rote Kreuz hat am Montag Abend bei einer groß angelegten Übung an der Allianz Arena den Ernstfall geprobt. Mehr als 75 Einsatzkräfte und Verletztendarsteller waren beteiligt. Vor Ort machten sich unter anderem Bundesinnenminister Alexander Dobrindt und Ministerpräsident Markus Söder ein Bild von der Leistungsfähigkeit des Katastrophenschutzes. 08.05.2026 02:16 Min Das "Buchberg": Neues Leben im Bahnhofsviertel Im Alten Botanischen Garten ist ein neuer Treffpunkt entstanden: Über alte Skiliftstützen ist eine Art urbanes Baumhaus entstanden, dazu ein Kiosk mit gastronomischem Angebot. Der neue Ort am Rand des Bahnhofsviertels trägt den Namen „BUCHBERG“ und soll frisches Leben in die Gegend bringen. Michael Kryschak und Zoe Pfeil haben sich das neue Gastro-Projekt angesehen. 17.04.2026 02:01 Min Wie geht’s weiter? Nach positivem Beschluss im Stadtrat wird das Eggarten-Bauprojekt konkret Trotz anhaltender Proteste ist die Entscheidung gefallen: Der Münchner Stadtrat hat den Weg für das neue Wohnquartier im Eggarten endgültig freigemacht. Im Münchner Norden sollen rund 1900 Wohnungen entstehen. Geplant ist ein gemischtes Viertel mit Kitas, Schule, Läden und Grünflächen. Bürgerinitiativen hatten bis zuletzt für den Erhalt der historischen Gartenlandschaft gekämpft – doch nun geht 14.04.2026 02:13 Min Günstiger wohnen – In Unterföhring gibt es jetzt 450 Euro Appartements für Azubis und Studenten Günstiger Wohnraum ist knapp – nicht nur in München, sondern auch im Umland. In Unterföhring setzt die Gemeinde jetzt ein Zeichen dafür, wie es funktionieren kann: 17 möblierte Appartements für nur 450 Euro monatlich. Die Wohnungen richten sich vor allem an Studenten, Berufseinsteiger und Beschäftigte im sozialen Bereich.