Do., 07.05.2026 , 12:59 Uhr

Neuer Hochseilgarten im Münchner Olympiapark

Im Olympiapark München ist eine neue Attraktion entstanden: Ein rund 22 Meter hoher Hochseilgarten bietet Besucherinnen und Besuchern ab sofort Kletterspaß mit besonderer Aussicht. Von den Plattformen aus eröffnet sich ein weiter Blick ins Olympiastadion München und über die Stadt. Die Anlage ergänzt das Freizeitangebot im Olympiapark um ein neues Outdoor-Erlebnis für Familien, Gruppen und Abenteuerlustige.

Hochseilgarten Olympiapark

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 02:02 Min Biathlon-Weltelite startet am Wochenende im Olympiapark Mitten in München beginnt an diesem Wochenende die neue Biathlon-Saison – und das erstmals mit einem City-Event. Beim Loop One Festival im Olympiapark treten internationale Top-Athletinnen und Athleten auf Skirollern gegeneinander an. Der Weltverband IBU will damit Lust auf den Winter machen – und Biathlon einem breiteren und vor allem jüngeren Publikum näherbringen. 19.06.2026 02:15 Min Sporttag beim FC Bayern Laufen, spielen, gemeinsam Spaß haben: Auf dem Gelände des FC Bayern München absolvieren Grundschüler verschiedene Bewegungsstationen im Rahmen von „Jugend trainiert“. Die Aktion soll Kindern die Freude am Sport näherbringen und zeigen, wie Bewegung Teamgeist, Integration und das Wohlbefinden fördert. Auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besucht die Veranstaltung und unterstreicht die Bedeutung von Sport für 18.06.2026 02:21 Min Deutsche Nachwuchshoffnung: Sportschützin Xenia Mund vor der Junioren-WM Sportschützin Xenia Mund startet in dieser Woche bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Suhl. Die 20-Jährige gehört zu den großen deutschen Nachwuchshoffnungen im Schießsport. Erst kürzlich konnte sie bei der Europameisterschaft gleich vier Medaillen mit dem Kleinkaliber gewinnen. Corinna Horn hat die Nachwuchsathletin auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück getroffen. 12.06.2026 02:32 Min WM-Eröffnung – wie Mexikanische und Südafrikanische Fans hier in München mitgefiebert haben Mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Mexiko und Südafrika ist die Fußball-Weltmeisterschaft gestartet. Zum Auftakt setzte sich Mexiko mit 2:0 durch. Mitgefiebert wurde auch in München: Während mexikanische Fans den Sieg ihrer Mannschaft feierten, hofften die südafrikanischen Anhänger bis zuletzt auf eine Überraschung. Michael Kryschak hat die Stimmung in zwei Restaurants eingefangen.