Mo, 13.07.2015 , 17:40 Uhr

Neues Buch für Bayerische Wirtschaften

Für all diejenigen unter Ihnen, die die kulinarische Vielfalt unseres Freistaats erschmecken wollen, gibt es ab sofort eine neue Orientierungshilfe: Einen Genuss-Reiseführer zu 100 Wirtshäusern des Landes. Das über 200 Seiten fassende Buch ist am gestrigen Montag vom Ernährunsministerium sowie vom bayerischen Hotel- und Gaststättenverband vorgestellt worden. In einem Gemeinscahftsprojekt hatten sie die Gastronomieklassifizierung „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ entwickelt. Maximilian Kettenbach und Piotr Achtelik berichten.

bruner Buch ernährung Gaststätten Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 05:00 Min MÜNCHNER WIRTSCHAFT: Jahreshauptversammlung "Haus+Grund München" Das Thema diesmal: Was passiert am Münchner Wohnungsmarkt?Worauf müssen Hauseigentümer achten?Wo bleibt das von der Politik angekündigte Klimageld?Wir waren bei der Jahreshauptversammlung 2024 von „Haus+Grund München“.   20.04.2024 41:50 Min Brennpunkt Wirtschaft - Staatsminister Albert Füracker Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune begrüßt Staatsminister Albert Füracker bei sich in der Lejeune Academy für ein interessantes Gespräch über die politische und vor allem wirtschaftliche Lage Bayerns und Deutschlands. 15.03.2024 05:00 Min MÜNCHNER WIRTSCHAFT: Sparkassenverband Bayern/ Jahresbilanz und neue Führungsspitze Das Thema diesmal: Der Sparkassenverband Bayern zieht Jahresbilanz und stellt seine neue Führungsspitze vor. 09.03.2024 42:12 Min Brennpunkt Wirtschaft - Staatsminister Eric Beißwenger Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune unterhält sich mit Staatsminister Eric Beißwenger über Bayern als Wirtschaftsstandort, die Europa- und Weltpolitik sowie die bevorstehenden Wahlen in den USA. Außerdem gewährt der Staatsminister für Europaangelegenheiten und Internationales Einblicke in seine Arbeit, Ziele und Motivation.