Do, 19.09.2019 , 16:55 Uhr

Neuheiten auf der Wiesn - münchen.tv hat sie vorab getestet

In zwei Tagen geht´s los, dann startet endlich wieder das Oktoberfest. Heute Vormittag hat der neue Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner beim traditionellen Rundgang die Neuerungen präsentiert.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 13:02 Min Culture Club vom 30.04.2024 Im Culture Club nehmen wir Sie mit ins Valentin-Karlstadt-Musäum in die Ausstellung „Die vergessenen Rosinen“, zu sehen sind Zeichnungen von Erich Ohser. Außerdem sprechen wir mit Autorin Martina Pahr über ihren Krimi „Nur die Wühlmaus war Zeuge“. 30.04.2024 08:30 Min Culture Club: "Die vergessenen Rosinen" im Valentin-Karlstadt-Musäum Unter dem Titel „Die vergessenen Rosinen“ zeigt das Valentin-Karlstadt-Musäum eine Ausstellung mit Zeichnungen von e.o.plauen. Hinter dem Namen steckt der Karikaturist Erich Ohser. Zu sehen sind seine bekannten „Vater und Sohn“ Bildergeschichten. 30.04.2024 02:58 Min Culture Club: "Nur die Wühlmaus war Zeuge" von Martina Pahr Als Valentina, die Protagonistin des Krimis „Nur die Wühlmaus war Zeuge“, in ihrem neuen Schrebergarten einen Teich anlegen will, schaufelt sie eine Leiche frei. An Verdächtigen für die Tat mangelt es nicht. Wir haben mit Autorin Martina Pahr über die Geschichte gesprochen. 30.04.2024 15:06 Min Münchner Stadtrundgang vom 30.04.2024 Sendung vom Dienstag, 30. April 2024. Natürlich kann man in München einfach von einem Ort zum anderen gehen – schnell und ohne sich umzuschauen. Kult-Moderator Christopher Griebel kann das nicht: Immer wieder bleibt er an einem geschichtsträchtigen Ort hängen, an einem besonderen Menschen, in einer Alltagssituation, die er auf seine unvergleichliche Art begleitet und kommentiert