Do, 12.11.2020 , 17:06 Uhr

Nicht nur jammern, sondern klagen!

Christiane Brammer ist Schauspielerin. Durch und durch. Und sie ist Theaterintendantin. Mit viel Liebe und Engagement leitet sie das Hofspielhaus in der Falkenturmstraße, das wie alle anderen Theater derzeit geschlossen ist. Das aber will sie nicht so ohne Weiteres hinnehmen und ist vor das Bayerische Verfassungsgericht gezogen…

Alexander Onken Bayerisches Verfassungsgericht Chris Kolonko Christiane Brammer Corona Didi Hallervorden Die Fallers Dieter Hallervorden Götz Otto Hofspielhaus Klage Lockdown Marlene Dietrich München Szene München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 16:54 Min "Kafka, Otto, Huber" im Hofspielhaus Josef K. erscheint im Traum ein Nachtalb, der ihm offenbart, er sei gefangen. Zunächst versucht er dieses Gefühl von sich zu weisen und den Traum zu verdrängen, doch an ihm nagt der Zweifel. Er fängt an, sich vor anderen Menschen zu rechtfertigen, um sich selbst irgendwie zu entschuldigen. Immer mehr fühlt er sich schuldig, ohne 15.04.2024 17:50 Min "Hundswut" in München - eine großartige Premiere ohne Partystimmung Die szene münchen bei der München-Premiere von „Hundswut“ im Mathäser Filmpalast. Ein beklemmendes Kinoerlebnis, das viele noch tagelang beschäftigt hat. In einem kleinen Dorf in Bayern im Jahre 1932 werden vier Jugendliche bestialisch ermordet. Um die Dorfbewohner zu beruhigen, schiebt der Gemeinderat (Christian Tramitz, Sepp Schauer, Heio von Stetten, Max Schmidt, Christian Swoboda und Joachim 15.04.2024 10:54 Min Im FatCat Labor braut sich was zusammen! Im deutschlandweit wohl einzigartigen FatCat Labor im Gasteig haben Schauspieler, Drehbuchautoren sowie Regisseure die Möglichkeit, gemeinsam Projekte zu entwickeln, sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander zu vernetzen. 03.04.2024 08:59 Min KinoTipp: "Andrea lässt sich scheiden" von und mit Josef Hader „Andrea lässt sich scheiden“ ist die zweite Regiearbeit des Schauspielers, Kabarettisten und Autoren Josef Hader.