Mo, 24.07.2017 , 18:19 Uhr

No Secrets! Bilder der Überwachung im Stadtmuseum!

 

Die Ausstellung „No secrets! Bilder der Überwachung“ im Münchner Stadtmuseum versucht die Kontrolle von Mensch und Raum zu thematisieren und gibt historischen Rückblick.

Big Data Bilder der Überwachung Franz Wanner kontrolle No Secrets stadtmuseum terror Überwachung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 01:59 Min Terror-Sorge – München trifft Sicherheitsvorkehrungen für Super Sommer Mehr als 130 Menschen wurden am Wochenende bei einem Konzertbesuch in Moskau ermordet. Der Terror-Anschlag zeigt, dass öffentliche Veranstaltungen immer ein Ziel sein können. Auch in München steht in diesem Jahr so einiges an: Neben 6 EM Spielen, kommen Mega-Stars wie Taylor Swift und Adele für zahlreiche Konzerte in die Stadt. Welche Vorsichtsmaßnahmen die Stadt 30.10.2023 12:50 Min Heimatgschichtn - Im Stadtmuseum Mainburg Wirklich überraschende und faszinierende Ausstellungsstücke sind im Stadtmuseum Mainburg zu finden. Museumsleiter Andreas Kühne hat Romana eine kleine Führung gegeben. 13.09.2023 02:24 Min Vor Münchner Schule - Kinder stellen Raser zur Rede Statt mit der Lehrerin im Klassenzimmer haben heute Morgen einige Schülerinnen und Schüler der Grundschule an der Feldmochingerstraße ihren Schultag mit der Polizei begonnen. Gemeinsam haben sie zu schnelle Autos angehalten und die Fahrer zur Rede gestellt. Aurora Berisha und Lea Steglich waren bei der Aktion „Kinder fragen Raser“ dabei. 30.08.2023 02:29 Min (K)ein Puppenheim im Münchner Stadtmuseum Mehr als 30 Jahre war die Sammlung Puppentheater/Schaustellerei als Dauerausstellung präsent. Nun hat eine interdisziplinäre Kooperation die bevorstehende Schließung, Generalsanierung und Neupositionierung des Hauses zum Anlass genommen, zwei Puppen-Sammlungen neu zu präsentieren. Der Titel der Ausstellung: (K)ein Puppenheim. Alte Rollenspiele und neue Menschenbilder.