Fr., 25.03.2022 , 18:00 Uhr

"Non-Profit"-Schallplattenladen in Markt Schwaben eröffnet

Jeden Freitag und Samstag können die Liebhaber von Schallplatten im „ROCK STORE“ so richtig ins Volle greifen. Es handelt sich aber nicht um einen normalen Verkauf, sondern um das Sammeln von Spenden. Denn die Betreiber dieses besonderen Ladens setzen auf Spenden und nicht auf Gewinn. Ein Bericht von Elian Preuhs.

Wenn auch Sie Schallplatten spenden möchten, können Sie die direkt im „ROCK STORE“ (Färbergasse 23, 85570 Markt Schwaben), in der Bücherei oder beim Wertstoffhof in Markt Schwaben abgeben.

barbara kiefl Markt Schwaben Matthias Triebel München münchen.tv Rock Store Schallplatten Spenden vinyl

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 03:02 Min Die Wahl der Bräurosl 2025 Neun Kandidatinnen aus München und der Region haben es ins Finale geschafft – und im Donisl am Marienplatz fiel schließlich die Entscheidung! Die Wahl der Bräurosl 2025 hat unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs mitverfolgt. 30.06.2025 03:01 Min Oktoberfest Aufbau gestartet! Der Countdown läuft! Noch 82 Tage bis zum „O’zapft is!“ auf dem größten Volksfest der Welt. Seit diesem Montagmorgen läuft der Aufbau fürs Oktoberfest auf der Theresienwiese. Mit dabei: Wiesn-Chef Christian Scharpf und unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs. 13.06.2025 03:39 Min Odeonsplatz & Wittelsbacherplatz im Volksfest- und Tanzfieber! Am Wochenende steht wohl die größte Geburtstagsfeier des Jahres bei uns an – kein Wunder, schließlich feiert die Stadt selbst Jubiläum. München wird am Samstag 867 Jahre alt. Während auf dem Marienplatz gerade ein großer Biergarten mit Bühne für Live-Acts aufgebaut wird, verwandeln sich der Wittelsbacher Platz und der Odeonsplatz in eine Art Volksfest. Was dort 19.05.2025 03:29 Min München unfreundlichste Stadt der Welt - von wegen! Ein wirklich unrühmlicher Titel: eine internationale Umfrage hat jetzt ergeben, dass München die unfreundlichste Stadt der Welt ist. Das InternetPortal „InterNations“ sieht München auf dem 53. und damit allerletzten Platz in Punkto Freundlichkeit. Befragt wurden Menschen, die für ihre Firmen im Ausland arbeiten, wie sie in der jeweils neuen Heimat aufgenommen wurden. Aber sind wir