Mo., 18.12.2023 , 17:59 Uhr

O du Fröhliche – über 500 Weihnachtspäckchen für Menschen in Not verteilt

Für Menschen in finanzieller Not werden Woche für Woche an der Münchner Freiheit Lebensmittel und Hygieneartikel verteilt. Die gemeinnützige Interessen Fairtretung Gesundheit, Pflege und Soziales sammelt Geld- und Sachspenden, um so Menschen in Not helfen zu können. Jetzt vor Weihnachten gibt es bei den Sonntagsaktionen nicht nur das nötigste zum Leben, sondern auch Geschenke für Kinder in sozialer Not. Über 500 Päckchen wurden am Wochenende verteilt – Sabrina Flemmig war mittendrin.

Ehrenamt IGePS e.V. Lebensmittelausgabe muenchen.tv München münchen.tv Münchner Freiheit Nachrichten

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 02:07 Min Lieferzonen in der Innenstadt sollen den Wirtschaftsverkehr erleichtern Nicht nur für Anwohner sind der Verkehr und die Parksituation in der Altstadt herausfordernd. Auch Lieferdienste, Handwerksbetriebe oder Gewerbetreibende haben hier das Problem, dass Lieferzonen Mangelware und der Verkehr chaotisch sind. Genau hier setzt jetzt ein neues Pilotprojekt des Mobilitätsreferats an: Lieferzonen werden digital erfasst und in Echtzeit angezeigt. So sollen Parkplatzsuche, Fehlbelegungen und unnötiger 15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 11.05.2026 02:10 Min Das Überbrückungsprojekt am Münchner Hauptbahnhof Ein weiteres wichtiges Zukunftsthema für die Stadt ist das Thema Mobilität – und da der ÖPNV. Erst am Wochenende war die Stammstrecke komplett gesperrt – da stellt sich mal wieder die Frage: Wie ist denn der Stand in Sachen ZWEITE Stammstrecke? Und wie geht es am Hauptbahnhof weiter? 22.04.2026 02:02 Min Neue Fertigungsstraße für den "Boxer" Panzer In München wurde heute eine neue Produktionsfertigungsstraße für militärische Fahrzeuge eröffnet. Dort sollen künftig die gepanzerten Transportfahrzeug „Boxer“ in größerer Stückzahl gefertigt werden. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat die Eröffnung begleitet. Hintergrund sind die veränderten sicherheitspolitischen Anforderungen in Europa und der steigende Bedarf der Bundeswehr und ihrer Partner. Magdalena Epp berichtet.