Do., 16.11.2023 , 14:47 Uhr

Oberbayern-Derby - Deutscher Eishockey-Meister EHC trifft auf den ERC Ingolstadt

In der Deutschen Eishockeyliga kommt es zur Neuauflage des Oberbayern-Derbys.
Der Deutsche Vize-Meister ERC Ingolstadt ist am Freitag beim Deutschen Meister dem EHC Red Bull München zu Gast. Für beide Verein geht es um viel: Während EHC auf Platz vier realistische Chancen, auf die Tabellenführung hat, muss der zuletzt abgeschlagene ERC kämpfen, um sich in der Tabelle noch durchsetzen zu können.
Über das kommende Spiel und die Ausgangssituation der beiden Teams berichten David Hang und Leonie Rietschel

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 02:08 Min Gelungener Auftakt: Deutschland besiegt Curaçao 7:1 und München feiert Was für ein Auftakt bei der Fußball-WM: Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem klaren 7:1-Sieg gegen WM-Neuling Curaçao perfekt ins Turnier gestartet. In Houston dominierte das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann über weite Strecken und sorgte für große Euphorie bei den Fans. Auch hier in München beim Public Viewing gab´s bei den Toren kein Halten 09.06.2026 02:45 Min Wie bereitet sich München auf die Fußballweltmeisterschaft vor? In München wächst die Vorfreude auf die Weltmeisterschaft – Gastgeber Mexiko eröffnet die größte WM der Geschichte am 11. Juni 2026 gegen Südafrika. Wenn angepfiffen wird, verwandelt sich auch unsere Stadt wieder in eine große Fan-Zone, in der gemeinsam mitgefiebert wird. Wo es Public Viewing gibt und ob die Münchnerinnen und Münchner schon in WM-Stimmung sind, 12.01.2026 02:30 Min Surfer und Stadt gehen Eisbachwelle gemeinsam an Die Stadt München und die Surfergemeinschaft haben sich auf einen Projektversuch zur Wiederherstellung der legendären Eisbachwelle geeinigt. 27.10.2025 02:32 Min Wie sieht Münchens Olympia-Zukunft aus? Nach dem Ja zu Olympia richtet München den Blick nach vorn: Zwei Drittel der Bürgerinnen und Bürger haben sich am Sonntag für eine Bewerbung ausgesprochen – jetzt geht es darum, wie die Stadt diesen Rückenwind nutzt. In den kommenden Wochen will München gemeinsam mit dem Freistaat und dem Deutschen Olympischen Sportbund die nächsten Schritte planen.