Mo., 10.11.2025 , 17:02 Uhr

Nach erneutem Unfall

Oberbürgermeister Dieter Reiter lässt Tramhaltestelle mit Pollern sichern

Bereits zweimal kam es zu Unfällen an der Tram-Haltestelle Donnersbergerbrücke. Beim ersten Unfall im Mai erlagen die zwei Opfer, eine 79-Jährige Rentnerin sowie eine 22-Jöhrige Studentin aus China, ihren Verletzungen. Auch am vergangenen Freitag kam es erneut an der Tram-Haltestelle zu einem Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, doch es muss dringend etwas unternommen werden. Tamara Barg berichtet.

Donnersbergerstraße muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten Tamara Barg Tram-Haltestelle Unfall Wartehäuschen

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 02:29 Min Wie die IAA mit ihrem Konzept bisher ankommt Seit Dienstag strömen tausende Besucher in die Münchner Innenstadt zu den Open Spaces der IAA. Zahlreiche Automobilhersteller präsentieren öffentlich ihre neuesten Entwicklungen und laden zum Ausprobieren und Reinsetzen ein. 2023 ist das Konzept mehr als gut angekommen – ½ Million Besucher haben die Open Spaces genutzt. Wie es in diesem Jahr läuft und, warum die 05.08.2025 02:19 Min Im Zuge der Umgestaltung gibt´s neue alte Leuchten für den Max-Joseph-Platz Auf dem Max-Joseph-Platz wurden heute die historischen Leuchten neu installiert, ausgestattet mit moderner Technik. Derzeit läuft vor der Oper, der Residenz du dem Residenztheater eine große Umgestaltung. Von einer Betonwüste mit Tiefgarageneinfahrt hin zu einer grünen Oase mitten in der Stadt. Die Pläne beruhen auf einer historischen Vorlage. Tamara Barg berichtet 26.11.2025 01:23 Min Nach Identifizierung der Toten aus dem Forstenrieder Park noch immer viele Fragezeichen und gefundenes Diebesgut Noch immer gibt es keine konkreten Ergebnisse zur Todesursache der Frau aus dem Forstenrieder Park. Die Polizei hat die Leiche inzwischen identifiziert. Es handelt sich um eine Münchnerin und ein Gewaltverbrechen kann nicht ausgeschlossen werden. Außerdem hat die Polizei München Schmuck, Uhren, Münzen und Bargeld in einem Hotelzimmer von drei tatverdächtigen gefunden. Zu den einzelnen 21.11.2025 01:47 Min Neuer Rettungsversuch für die beliebte Surferwelle Die Eisbachwelle soll endlich neuen Schwung bekommen. Stadt und Hochschule München arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für den international bekannten Surfsport. Jetzt wurde ein wichtiger Vorversuch zu einer neuen Idee durchgeführt, wie die Welle künftig wieder stabil funktionieren könnte. An der endgültigen Lösung wird weiter gefeilt. Tamara Barg hat den Testlauf begleitet.