Di, 03.12.2019 , 17:51 Uhr

Ödnis Waldfriedhofstraße – Wie ein Gebäude die Verwahrlosung einer ganzen Straße zeigt

Die Waldfriedhofstraße in Sendling-Westpark verwahrlost seit mehreren Jahren. Sinnbildlich ist dafür ein leerstehender Gebäudekomplex, der schon längst abgerissen werden sollte. Die Anwohner sind zunehmend genervt.

Baureferat Büro Fürstenrieder Straße Gebäude Günter Keller Leer Mario Herb muenchen muenchen.tv Rock Capital Group Sendling SPD Stadtplanung Steuerzahler Waldfriedhof Waldfriedhofstraße Westpark wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 01:57 Min Gesucht- Sendling vermisst seinen Maibaum-Gockel Seit Mai übersteht er Wind und Wetter und hat den Blick über den Münchner Süden. Die Rede ist von Gockel „Luki“, der hoch oben auf der Spitze des Maibaums auf dem Luise-Kiesselbach-Platz sitzt. Doch bei einem der letzten Sommergewitter wurde er von einer Böe von seinem Aussichtsposten gefegt. Als der Maibaum Verein dann vor Ort 22.11.2023 02:03 Min Fusion - Die Wohnungsbaugesellschaften GWG und GEWOFAG werden zu "münchner wohnen" Die Städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG und Gewofag werden zusammengelegt. Entstehen soll nun die „Münchner Wohnen“, die mit knapp 70 000 Wohnungen eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen bundesweit sein wird.Die Zusammenlegung hatte bereits im Vorfeld für Wirbel und Gegenwind gesorgt, doch nun wurde heute bekannt gegeben, dass „München Wohnen“ wie geplannt ab Januar starten soll. 13.11.2023 02:37 Min Zwischennutzung? - Kreative Ideen für das Sendlinger Loch mit Wasser und Eislaufspaß Ein Badesee mitten in Sendling und im Winter eine Eislaufbahn – das wünscht sich eine Bürgerinitiative. Hintergrund ist ein Baugrund, der seit Jahren brach liegt – das sogenannte Sendlinger Loch. Dort sollten eigentlich Luxuswohnungen entstehen, doch die Finanzierung platzte und der Bau kam zum Stillstand. Doch wie realistisch sind die neuen Ideen zur Zwischennutzung? Dunja 11.07.2023 02:04 Min Wohnungsnot - Caritas fordert mehr Unterstützung für Wohnungssuchende Nur noch drei Monate bis zur Landtagswahl. Der Caritas-Spitzenverband fordert von der Politik mehr Unterstützung für Wohnungssuchende. Gerade in München ist die Situation angespannt und Besserung scheint nicht in Sicht. Im Gegenteil Luxussanierungen und immer weiter steigende Mieten machen es machen Menschen unmöglich eine Wohnung zu finden.