Di, 09.02.2021 , 16:28 Uhr

Öffnungsdebatte: München bei Inzidenz weit unter 50!

Lockerungen Ja oder Nein? Eine Frage, die sich momentan nicht nur die Münchnerinnen und Münchner stellen. Die Corona-Fallzahlen der Stadt bleiben momentan unter der Marke von 50 – Heute meldete das RKI einen aktuellen Inzidenzwert von rund 41. Während Oberbürgermeister Dieter Reiter bereits vorsichtige Äußerungen in Richtung Lockerungen macht, scheint Ministerpräsident Markus Söder lieber seinen harten Kurs weiterverfolgen zu wollen.

City Partner CSU DEHOGA Einzelhandel Gaststätten Hotels Lockerung Markus Sölder Martin Stürzer muenchen.tv München Rathaus SPD Wolfgang Fischer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 02:19 Min Zuschuss – Stadt unterstützt Mieter beim Kauf ihres Wohnhauses Gute Nachrichten für die Mieter von der Wörthstraße 8 in Haidhausen, deren Haus zum Verkauf steht. Die Stadt will sich finanziell am Projekt Wörth 8 beteiligen – Mit dem Zuschuss könnte es den Mietern dann tatsächlich möglich sein, ihr Wohnhaus selbst zu kaufen. Das Thema wurde heute vom Feriensenat im Stadtrat behandelt. Sabrina Flemmig und 28.06.2023 02:01 Min Abschaffung oder Ausweitung – Stadtrat diskutiert über Dieselfahrverbot Seit 1. Februar dürfen Autos mit der Schadstoffklasse Euro-4 nicht mehr in der Innenstadt und auf dem Mittleren Ring fahren. Das hat der Stadtrat damals wegen einem driftigen Grund beschlossen: Die Stickstoff-Emissionen waren in München viel zu hoch. Jetzt soll sich die Situation entspannt haben. Die CSU fordert deswegen eine sofortige Aussetzung der nächsten Verbotsstufe 14.12.2023 01:54 Min Teures Heizen – So will die Stadt München die Bürgerinnen und Bürger entlasten Wochenlang hat die Politik über die Neuauflage des Haushaltes 2024 gestritten: seit gestern ist sich die Ampel jedoch einig: die Energiepreise werden steigen. Gerade beim Strom oder auch beim eigenen Auto gibt es verschiedene Möglichkeiten zu sparen. Doch, wenn es wieder so wird, wie vor rund einer Woche in München, dann ist klar: Heizen im 05.12.2023 01:34 Min Offiziell - GWG und GEWOFAG werden ab Januar zu "münchner wohnen" Die Zusammenlegung der beiden städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG und Gewofag findet wie geplant am 1. Januar statt – heute wurde dafür die Unterschrift gesetzt. Ab dem neuen Jahr ist die „Münchner Wohnen“ mit fast 70.000 Wohnungen dann eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen bundesweit.