Mi, 25.11.2020 , 18:00 Uhr

Oh du fröhliche – Christbaum auf dem Münchner Marienplatz kommt dieses Jahr aus Steingaden

Und jetzt wird es weihnachtlich bei uns.

Denn heute in den frühen Morgenstunden wurde vor dem Münchner Rathaus der Christbaum aufgestellt.

Die Fichte sollte in diesem Jahr eigentlich aus Italien kommen, jetzt steht aber ein waschechter Oberbayer mitten auf dem Marienplatz.

Warum das so ist wissen Manfred Sedlbauer und Aurora Berisha.

Christbaum Corona Fichte Marienplatz München Steingaden Tanne weihnachtsbaum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 01:35 Min Freude schenken - Oberbürgermeister Dieter Reiter verteilt Münchnern Schokonikoläuse Die Weihnachtszeit rückt immer näher und die Münchnerinnen und Münchner genießen schon seit Tagen den Weihnachtsmarkt am Marienplatz. Um den Bürgern eine Freude zu bereiten hat Oberbürgermeister Dieter Reiter den Münchnern Schokonikoläuse überreicht – als eine vorweihnachtliche Geste. 13.11.2023 02:24 Min Aufbau Weihnachtsmarkt- bald beginnt endlich wieder die besinnliche Weihnachtszeit Langsam aber sicher startet in München die Vorweihnachtszeit. Der große Christbaum vor dem Rathaus steht seit letzter Woche und auch die Vorbereitungen für den Christkindlmarkt im Herzen der Stadt laufen: Am 27. November wird eröffnet. Doch bevor dann wieder der Duft von Lebkuchen und Zimt durch die Luft weht ist noch einiges zu tun. 04.10.2023 01:33 Min Holetschek übergibt Förderbescheid für Long Covid Forschung.mp4 Seit über drei Jahren sorgt das Corona-Virus in immer wiederkehrenden Wellen für Infektionen und bleibende Schäden bei den Erkrankten. Mitlerweile gibt es die „Förderinitiative Post-Covid-Syndrom 2.0“. Mit diesem Programm soll die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-Covid-Betroffene erforscht werden. Insgesamt 5 Millionen Euro an Fördergeld haben Kliniken wie das Klinikum rechts der Isar 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht.