Di, 04.10.2022 , 14:48 Uhr

Oktoberfest-Bilanz- feucht und fröhlich

Nach 17 Festtagen auf der Münchner Theresienwiese ging das 187. Oktoberfest zu Ende.

Kurz gesagt: Weniger Besucher dafür mehr Regen.

Außerdem wurde beim ersten Oktoberfest nach der Coronabedingten Pause weniger Bier getrunken.

2022 Bier Bilanz muenchen.tv Oktoberfest Polizei regen Wiesn Zelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 02:12 Min Das Sicherheitskonzept der Wiesn 2023.mp4 Auch die 188. Wiesn soll so sicher wie möglich sein! 3 Tage vor Oktoberfeststart hat die Polizei und das KVR präsentiert, wie sie das schaffen möchten. Eine Sicherheits-App soll erprobt werden und Ordnerinnen und Ordner wurden zum ersten Mal für Beleidigungen und Ausgrenzungen gegenüber der LGBTQ-Community geschult. 08.09.2023 03:36 Min Erster Vorgeschmack - die sechs Oktoberfestbrauereien stellen ihr Wiesnbier vor Einen „Vorgeschmack“ auf die Wiesn gibt’s traditionell Jahr für Jahr bei der offiziellen Wiesnbierprobe. Hier stellen die Braumeister der sechs Oktoberfestbrauereien ihr Wiesnbier allen Wirten einmal vor. Donnerstagabend war’s wieder so weit – und unsere beiden Reporter Tobias Feige und Elian Preuhs haben sich – ganz selbstlos natürlich – angeboten, die Probe für münchen.tv zu 07.09.2023 03:16 Min Echt herzig – die Zuckerbäcker im Endspurt vor der Wiesn Die Schausteller schrauben noch, in den Zelten wird geputzt und geräumt – nur noch wenige Tage bis zum Oktoberfest. Die Vorbereitungen laufen aber nicht nur auf der Theresienwiese, sondern auch in Aschheim auf Hochtouren. Dort werden seit Juni rund 10.000 Lebkuchenherzen hergestellt, die schon bald an den Standln hängen sollen. Livia Kerp hat sich extra 06.09.2023 02:38 Min Der Countdown läuft – neun Tage vor dem Wiesn-Start machen sich die Zelte bereit Neun Tage noch, dann strömt das Bier, ganz München ist in Tracht und die Luft riecht nach gebrannten Mandeln. Aber noch wird in den Wiesn-Zelten hart gearbeitet, damit ab dem „Ozapft is“ auch wirklich alles läuft wie geschmiert. Lea Zeisberger und Elian Preuhs haben sich davon überzeugt, dass alles läuft auf dem Weg zum 188.