Mo, 28.07.2014 , 13:10 Uhr

OPZ Großhadern: Tag der offenen Tür

Das Klinikum der Universität München zählt zu den größten Universitätsklinika in Europa. Mit seinen zwei Standorten in der Innenstadt und in Großhadern ist es nach der Berliner Charité das größte Krankenhaus der Maximalversorgung Deutschlands. Nun ist dieses Krankenhaus noch größer geworden: Das neue Operationszentrum am Campus Großhadern wird 2014 in Betrieb genommen. Wir waren beim Tag der offenen Tür für Sie vor Ort.

Großhadern Operationszentrum OPZ
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 02:18 Min Stadtteilcheck: Kinder prüfen Großhadern auf Barrierefreiheit Ob Einkaufen, zum Arzt gehen oder einfach nur mal Spazieren – für Menschen mit Behinderung können all diese alltäglichen Aufgaben Dinge schnell zu einem echten Kraftakt werden. Eine der häufigsten Unfallursachen bei blinden Menschen sind zum Beispiel E-Scooter, die auf dem Gehweg geparkt werden. Um Schülerinnen und Schülern diese Hürden im Alltag eines Menschen mit 12.05.2023 02:07 Min Schlüsselübergabe - Neuer Anbau im kbo-Kinderzentrum schafft mehr Therapieplätze für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und Entwicklungsverzögerungen Kindern die Hilfe geben, die sie benötigen. Das kbo-Kinderzentrum in Großhadern bietet genau das, Kindern und Jugendlichen durch ihre Bandbreite an Therapien. Um in Zukunft noch mehr Kinder zu behandeln, hat sich das Zentrum vergrößert. Im Neubau finden sich ab heute zusätzliche Betten und Plätze. Meine Kollegin Anna-Lena Werkmann war bei der Schlüsselübergabe des Neubaus 28.04.2024 26:36 Min Bayerische Landfrauen kochen auf... Sandra Koltai stellt Ihnen engagierte Landfrauen aus dem bayerischen Bauernverband vor, die großartigen Gerichte mit uns kochen: von herzhaft bis süß, von traditionell bis originell, hier gibt es Ideen, Tipps und Rezepte rund ums bayerische Essen. Diese Landfrauen kommen aus unterschiedlichen landwirtschaftlichen Betrieben in ganz Bayern und lieben die Landwirtschaft und lieben Bayern! Hier erfahren 28.04.2024 02:00 Min Das Wetter vom 28.04.2024 Die Wetteraussichten für München und die Region.