Do., 02.04.2015 , 10:43 Uhr

Osterbesuch in der Kinderkrippe Nesthäkchen

Osterlamm, Osterkerzen, bunt gefärbte Eier und natürlich Schokohasen – es gibt zahlreiche Bräuche rund um das Osterfest.

Wie gut sich die Kleinsten mit Ostern auskennen wissen meine Kollegen Anja Guder und Maximilian Kettenbach, sie haben sich in der Kinderkrippe „Nesthäkchen“ in Karlsfeld umgehört.

kinder Ostern

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 02:28 Min Tiroler Zugspitz Arena Winter 2025 Wenn die kalte Jahreszeit die beeindruckende Kulisse der Zugspitze in ein schneesicheres Paradies verwandelt, bietet die Tiroler Zugspitz Arena eine Fülle von Aktivitäten für Wintersportbegeisterte und Naturfreunde.Hier hat man die Möglichkeit, eine Vielzahl von spannenden Sportarten abseits der Pisten zu genießen. Ob durch sanfte Landschaften bei erholsamen Winterwanderungen oder bei aufregenden Abfahrten in der Nacht 10.11.2025 02:06 Min Advent auf Tirols Hochplateau in Seefeld Der Advent ist eine ganz besondere Zeit im Jahr, in der die Tage kürzer werden und die Nächte von einem warmen Licht erfüllt sind. Festliche Vorfreude macht sich überall breit und die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest nehmen Fahrt auf.Inmitten dieser magischen Atmosphäre präsentiert sich die Region Seefeld als wahrer Wintertraum. Eingebettet in die Tiroler Alpen 03.11.2025 05:38 Min Circus Roncalli: Neues Programm "ARTistART" Noch bis einschließlich 7. Dezember 2025 gastiert Roncalli, der – laut Andy Warhol – „wundervollste Circus der Welt“, mit Bernhard Pauls neuestem Meisterwerk ARTistART im Werksviertel München.  Das Programm beinhaltet eine liebevolle Hommage an all die Künstlerinnen und Künstler, die Bernhard Paul in seiner langen Laufbahn beeindruckten, inspirierten und begleiteten. Und besonders schön: Der Circus 08.10.2025 02:00 Min Später Schulstart - eine Idee für die Zukunft? Viele von Ihnen können sich sicherlich noch an ihre Schulzeit erinnern, als der Wecker früh um sechs geklingelt hat und es spätestens um 08:00 Uhr mit dem Unterricht losging. Da war man teilweise auch noch ziemlich müde. In der Anne-Frank-Realschule in München geht es deshalb erst später los – ein flexibler Schulstart, der sich am