Mo, 12.04.2021 , 14:16 Uhr

Parkplätze sollen weg - Anwohner in Berg am Laim sauer auf Bezirksausschuss

Die Anwohnerinnen und Anwohner in der Heilbrunner Straße in Berg-am-Laim gehen auf die Barrikaden. Der Grund: viele der bestehenden Parkplätze dort sollen gestrichen werden. Der örtliche Bezirksausschuss hatte sich dafür ausgesprochen, dass in der Heilbrunner Straße ein einseitiges Halteverbot eingeführt wird. Der Grund: Rettungs- und Müllfahrzeuge sollen so künftig besser durch die Sackgasse kommen.

Anwohner Berg am Laim Heilbrunner Straße Parkplätze
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 02:28 Min Weniger Parkplätze, mehr Fahrradweg 140 Parkplätze weg! So der Plan für den Umbau der Paul-­Heyse- und der Schwanthalerstraße am Münchner Hauptbahnhof. Das Mobilitätsreferat will den Umbau noch in diesem Jahr absegnen. Anstatt der Parkplätze gibt es dann Fahrradwege , über 20 neue Bäume und Abstellplätze für Radwege. Julia Jende hat sich für uns vor Ort umgeschaut. 07.08.2023 02:27 Min Sind alle einverstanden?- Weißenburger Straße soll zur Fußgängerzone werden Münchens älteste Fußgängerzone außerhalb der Altstadt soll erweitert werden. Ursprünglich war geplant, dass zwischen Weißenburger und Pariser Platz die Autos bereits ab Oktober ausquartiert werden, doch jetzt möchte der Bezirksausschuss erst noch die Anwohner und Geschäftstreibende befragen, ob die einverstanden sind. Doch haben die überhaupt ein richtiges Mitspracherecht? 23.05.2023 01:33 Min Hochbeete - Giesing bekommt neuen Platz zum Gärtnern und flanieren Autos raus, Hochbeete und Sitzgelegenheiten rein: Ein Forschungsprojekt mit der Stadt München möchte ihn diesem Sommer testen, wie man mehr Raum für Fußgänger und Radler schaffen kann. Dafür müssen dann aber die Autos in den Straßen weichen 25.04.2024 01:52 Min Klage - Deutsche Umwelthilfe hält Tempo 30 auf dem Mittleren Ring für nicht ausreichend Der Stadtrat hat es beschlossen. In Zukunft darf nur noch mit 30 km/h auf einem Abschnitt des Mittleren Rings gefahren werden. Kurz nach der Bekanntgabe gab es bereits einige kritische Stimmen. Autofahrer beschweren sich unteranderem über das neue Tempolimit, weil sie Sorge haben, dass es dadurch zu noch mehr Stau auf dem Mittleren Ring kommen