Do., 17.04.2025 , 17:35 Uhr

Clubrevolution

Partys trotz Tanzverbot an stillem Feiertag in München

Es soll eine Clubrevolution werden. Tanzen und feiern trotz „stillem Feiertag“ in München. In Bayern gilt an mehreren Feiertagen – etwa Karsamstag, Allerheiligen oder dem Buß- und Bettag – ein Tanzverbot. In verschiedenen Clubs in München steigen trotz Tanzverbot Partys. Möglich macht das ein Verfassungsgerichtsurteil und eine offizielle Ausnahmegenehmigung.

Clubrevolution Clubs Disko Feiern Glauben jesus christus Karfreitag Katholiken Kirche Ostern Pfarrer Schießler Rainer Maria Schießler Stiller Feiertag Tanzverbot

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2026 02:02 Min Auktionshammer statt Gesangsbuch: Speicherauktion für ein neues Gemeindehaus Pfarrer, Buchautor, Wiesn-Kellner – und jetzt auch noch Auktionator: Münchens bekanntester Geistlicher Rainer Maria Schießler hat am Mittwoch den Auktionshammer für den guten Zweck geschwungen. In der evangelischen Nazarethkirche wurden Kunstwerke, Schmuck und besondere Fundstücke versteigert. Der Erlös soll in ein neues „Haus für alle“ im Münchner Nordosten fließen. Sophia Kapfer war bei der ungewöhnlichen 09.04.2026 02:02 Min Bereits vier Fälle von Sachbeschädigung in Freisinger Stadtkirchen Brandlegungen in Freisinger Kirchen: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung in St. Georg und St. Jakob. 01.04.2026 01:59 Min Ostern im Tierpark Hellabrunn Ostern im Tierpark – das ist für die kleinen Besucher an den Osterfeiertagen traditionell mit der Eiersuche verbunden. Einige der tierischen Bewohner haben schon mal ein wenig vorgefeiert – mussten aber nicht erst lange suchen. Ihnen stellte sich nicht die Frage, WO die Ostereier sind – sondern eher: Was mach ich jetzt damit? Spielen? Oder 28.05.2026 02:00 Min Zwischen Zuversicht und neuer Sorge: Bauarbeiten am Uhrmacherhäusl wieder aufgenommen Fast neun Jahre nach dem illegalen Abriss des berühmten Uhrmacherhäusls in Giesing hat nun endlich der Wiederaufbau begonnen. Was einige Nachbarn vorsichtig optimistisch stimmt, sorgt bei anderen für neue Sorgen. Eine geplante Unterkellerung des Neubaus soll die umliegenden Häuser gefährden. Sophia Kapfer berichtet.