Mo., 19.02.2024 , 17:47 Uhr

Paukenschlag - NHL Team kommt in den SAP Garden

Ein lang gehütetes Geheimnis ist heute beim EHC Red Bull München gelüftet worden.Der Termin für das Eröffnungs-Event des neuen SAP Garden ist vom 27. bis zum 29. September.Gleich zur Einweihung der Multifunktions-Halle gibt es einen Eishockeyleckerbissen, den es kommt ein Team aus der besten Eishockeyliga der Welt, der NHL.

DEL EHC Red Bull München Eishockey muenchen.tv München NHL SAP Garden

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 01:35 Min Siegeszug soll gegen Dresden weitergehen Der EHC Red Bull München ist das Team der Stunde in der Eishockey Bundesliga. Seit Oktober haben die roten Bullen 22 von 28 Spielen gewonnen und liegen mittlerweile auf Rang drei. Am Freitagabend gibt’s die nächste Chance den Siegeszug beim Heimspiel gegen Dresden fortzuführen. Niklas Schüler berichtet.  08.10.2025 04:08 Min EHC München setzt nach vier Pleiten aus fünf Spielen auf Geduld Dass der Umbruch etwas dauern könnte – damit haben sie schon gerechnet beim EHC. Dennoch war die Hoffnung groß, dass die Roten Bullen nach acht gespielten Ligaspielen besser dastehen, als es aktuell der Fall ist. Nur Rang 11 in der Deutschen Eishockey Liga, und nach den zurückliegenden zwei Ligapleiten ist klar: Jetzt müssen alle kräftig 15.06.2026 02:08 Min Gelungener Auftakt: Deutschland besiegt Curaçao 7:1 und München feiert Was für ein Auftakt bei der Fußball-WM: Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem klaren 7:1-Sieg gegen WM-Neuling Curaçao perfekt ins Turnier gestartet. In Houston dominierte das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann über weite Strecken und sorgte für große Euphorie bei den Fans. Auch hier in München beim Public Viewing gab´s bei den Toren kein Halten 15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern.