Mo, 24.11.2014 , 16:04 Uhr

Pendler in Not – Bahn steht vor dem längsten Streik in ihrer Geschichte

Taxifahrer und Busunternehmen werden sich die Hände reiben, wenn auf Deutschlands Schienen nichts mehr geht:

Während die Güterzüge bereits jetzt schon still stehen, wird ab Donnerstagfrüh auch der Personenverkehr lahm gelegt.

Mit einem Ausstand von über 100 Stunden steht die Bahn vor dem längsten Streik in ihrer Geschichte – und die Dummen sind diejenigen, die zum Beispiel auf die Münchner S-Bahn angewiesen sind und sich nun fragen müssen, wie sie eigentlich in die Arbeit kommen sollen.

Rico Güttich mit Reaktionen aus München.

Bahn Dauer DB Deutsche Bahn Erstatz GDL Infos Kosten Nagel Notfall Plan rico güttich Streik Verbindung Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:34 Min Immer Unpünktlicher – Über 10 Prozent der Münchner S-Bahnen kamen im vergangenen Jahr zu spät… Gerade für Pendler und Reisende ist das Thema ein Dauer Aufreger: Die Pünktlichkeit bei der Bahn. Zuletzt gab es dann auch noch immer wieder Streiks und dadurch massive Einschränkungen. Eine aktuelle Erhebung hat jetzt ergeben, dass im Jahr 2023 auch abseits der Streiks 10 Prozent der S-Bahnen verspätet waren. Doch woran liegt das eigentlich? Sabrina Flemmig 23.01.2024 02:06 Min Dauerhafte Streiks - Sind die Ausfälle noch verhältnismäßig? Nachdem die GDL ihren nächsten Hammer-Streik angekündigt sind, suchen alle Pendler und Bahnreisende nach Alternativen, wie sie nach A nach B kommen. Für alle Betroffenen bedeutet das aber ganz klar: Nerviger Mehraufwand. Viele stellen sich dabei auch die Frage: Wie verhältnismäßig sind die vielen Streiks noch? Und ist das rechtlich überhaupt möglich?   Meine Kollegen 10.01.2024 02:25 Min Streikchaos – Massive Auswirkungen und Notfahrplan bei S-Bahnen in München Seit heute streiken – wieder einmal – die Mitarbeiter der Bahn. Bis Freitagabend um 18:00 sollen die Beeinträchtigungen im öffentlichen Verkehr dauern, wie die GDL verkündet hat. Auch der Münchner S-Bahn Verkehr ist davon massiv beeinträchtigt. Und das alles, obwohl die Bahn der Gewerkschaft vor knapp einer Woche sogar mit einem neuen Angebot entgegengekommen ist. 15.01.2024 01:59 Min S8 fährt bald wieder - Bauarbeiten an der Oberleitung abgeschlossen! So richtig gute Freunde werden die Deutsche Bahn und die Münchnerinnen und Münchner wohl nicht mehr: Stichworte – 2. Stammstrecke, Hauptbahnhof, Rosenheimer Platz…Umso schöner, wenn wir auch mal davon hören, dass Großprojekte der Bahn fertig werden.Und so können wir heute verkünden, das die Erneuerungen der Oberleitungen auf der S8-Strecke zwischen Daglfing und Johanneskirchen sind so