Do., 04.12.2025 , 17:28 Uhr

Handgemacht und Inklusiv

Pfennigparade eröffnet einen neuen Laden

Etwas schenken und dabei etwas Gutes tun – wenn sie danach suchen, liebe Zuschauer, dann aufgepasst: ab dem 10. Dezember eröffnet der Verein Pfennigparade ein eigenes Geschäft. Dort gibt es kunstvoll bemalte Keramik, schöne Kerzen, Honig, Postkarten und vieles mehr. Das Besondere: Alle Produkte sind hochwertige Unikate, die von Menschen mit Behinderung selbst angefertigt werden. Sabrina Flemmig berichtet.

Behinderung Keramik Nachhaltigkeit Neuer Laden pfennigparade Schreinarbeiten Seifen Selbstständigkeit Skateboards werkstätten

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:32 Min Neuer Name und strukturelle Weiterentwicklung für das Bahnhofsviertel… Das Bahnhofviertel in München ist ein Viertel, das sich in einer Phase der Transformation befindet. Die Initiative Zukunft Bahnhofviertel hat sich zum Ziel gesetzt, den Prozess gemeinsam mit Projektentwicklern, Grundstückseigentümern, dem Bezirksausschuss und städtischen Akteuren zu koordinieren. 16.12.2025 01:57 Min Wie die Stadt die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt entzerren will München plant, das Bauturbo-Gesetz zu nutzen, um Bauprojekte schnell und effizient umzusetzen. Das Ziel ist, bis 2026 14.000 neue Wohnungen zu schaffen, ohne Abstriche bei Qualität, Anbindung oder Umweltschutz. 21.10.2025 01:49 Min Wo sich München im Sonnenschein von seiner schönsten Seite präsentiert Warum ändern die Blätter im Herbst eigentlich die Farbe? Der Geschäftsführer des Münchner Umweltzentrums, Marc Haug, erklärt, warum es wichtig ist, verblühte Pflanzen stehen zu lassen. 11.09.2025 02:29 Min Rechtzeitig zum Schulstart geht die Gesamtschule im Hasenbergl in Betrieb Die Willy-Brandt-Gesamtschule in Hasenber ist eine der fünf Gesamtschulen in Bayern, die einzigartige Schulsystem bietet. Hier können Schülerinnen und Schüler von der Mittelschule bis zum Abitur an einem Standort alle Abschlüsse machen.