Mi, 28.09.2022 , 16:32 Uhr

Care for Rare:

Plakataktion für Kinder mit seltenen Erkrankungen!

Die gemeinnützige Stiftung Care-for-Rare kümmert sich um Kinder mit seltenen Erkrankungen. Und das weltweit. Die positive Stimmung der Wiesn soll jetzt Anlass sein, um mittels einer Plakataktion auf die Anliegen der schwächsten in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. Zusammen mit der Künstlerin Katharina Lichtner haben Kinder mit seltenen Erkrankungen fröhliche, bunte Kunstwerke geschaffen.

 

 

 

Care for rare Haunersche Kinderklinik kinder Kinderklinik Markus Stampfl muenchen.tv München Oktoberfest Plakataktion Prof. Christoph Klein Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 02:31 Min Oktoberfest - Attentat jährt sich Der 26. September 1980 war der Tag an dem sich ein dunkler Schatten über das Oktoberfest legte. Eine Bombe riss zwölf Wiesn-Besucher und den rechtsextremen Täter Gundolf Köhler in den Tod. Mehr als 200 Menschen wurden verletzt. Die Überlebenden des Attentats kämpfen bis heute mit den körperlichen und psychischen Folgen aber auch um Anerkennung. Heute 20.09.2023 02:35 Min Wurstprüfung- welche Wiesn-Wurst ist die beste?.mp4 Ein echter Plicht-Termin im alljährlichen Oktoberfest Kalender ist die traditionelle Wurstprüfung. Dabei ermittelt eine unabhängige Experten Kommission das beste Schweinswürschtl auf der Wiesn. In diesem Jahr gingen 8 Kandidaten an den Start. Wo es die beste Wiesn-Wurst 2023 gibt, das weiß Julia Jende – sie hat probiert     18.09.2023 01:49 Min Wahlkampf-Freie Zone? – Oktoberfest wird schon am ersten Wochenende zur Politikbühne… Das Oktoberfest ist laut Regelwerk Politik- und Wahlkampffreie Zone. Ministerpräsident Markus Söder erhob kurz vor dem Anstich am Samstag in München dennoch eine politische Forderung. Die Gastrosteuer dürfe nicht erhöht werden, rief er den Menschen im Festzelt zu – die mit Applaus reagierten. Gleich zum Auftakt des Oktoberfestes hat außerdem die IT-Referentin Laura Sophie Dornheim 15.09.2023 02:33 Min Letzte Vorbereitungen vor dem Wiesnstart Seit Wochen herrscht auf der Theresienwiese ein einzigartiges Gewusel: Techniker, Zeltbauer, Schausteller – alle bereiten sich auf das 188. Oktoberfest vor. Aber wie stehts da eigentlich? Alles fertig und bereit? Oder doch noch etliches zu tun? Tobias Feige und Valentin Sillem haben nachgeschaut.