Di., 22.07.2014 , 16:19 Uhr

Polizei-Sportler sprintet für Rekordzeiten

Polizei-Sport und Leistungssport – beides unter einen Hut zu bekommen ist oft schwer, wenn man nicht direkt als Polizeisportler angestellt ist.

Beiden Leidenschaften genügend Aufmerksamkeit schenken – beim Thema Sport geht das allerdings meist nur in der Freizeit, obwohl auch diekörperliche Fitness wichtig ist, um den Anforderungen des Polizeiberufs auf Dauer gewachsen zu sein.

Christian Rasp ist Polizeioberwachtmeister bei der Bereitschaftspolizei und gleichzeitig auch Leichtatleth bei den LG Stadtwerken München.

Anja Guder hat ihn bei einer Trainingseinheit im Dantestadion begleitet.

leichtathletik LG Stadtwerke München muenchen Polizei Rasp Sport Sprint

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 01:30 Min Der Polizeitag klärt Einsatzkräfte über Innovationen auf Einmal im Jahr treffen sich die Sicherheitskräfte zu einem regionalen Polizeitag, um sich über die neuesten technischen Entwicklungen zu informieren. Dieses Jahr ist einer derSchwerpunkt der Einsatz von Drohnen. Worum es genau geht, weiß Tamara Barg 25.11.2025 02:15 Min Das frostige Ritual am Morgen Eisige Luft, die Sonne ist noch gar nicht aufgegangen – und trotzdem springen sie hinein: in den eiskalten Schwabinger Bach. Was für viele nach purer Quälerei klingt, ist für andere der perfekte Start in den Tag. Doch was reizt die Frühaufsteher an diesem frostigen Ritual? Ist es Mut, Trend oder doch einfach gesundheitsorientiert? Meine Kollegin 07.11.2025 02:02 Min Videoüberwachung Kameratürme der Polizei gibt es bereits im Alten Botanischen Garten und am Stachus – und bald auch im südlichen Bahnhofsviertel, genauer an der Ecke Schillerstraße und im Bereich Adolf-Kolping-Straße/Zweigstraße. In den kommenden Tagen werden die Systeme ans Netz gehen – und ihre Aufnahmen dann direkt in die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums liefern. Meine Kollegin Giulia Ganser 06.11.2025 02:02 Min Üben für den Ernstfall Nach dem Debakel bei der Bundeswehrübung in Erding hat die Münchner Polizei ihre aktuelle Übungen mit großem Vorlauf angekündigt. Nach einer Einsatzübung in Unterschleißheim sind noch bis Freitag im Bereich der U-Bahnstation Fröttmaning Schreie und Schüsse zu hören – wie gesagt, nur zu Übungszwecken. Trotzdem: Es sieht dramatisch aus und klingt auch so, also: Nicht