Do, 16.09.2021 , 17:40 Uhr

Preis für Zivilcourage - Herrmann ehrt 34 Bayerinnen und Bayern für besonderen Einsatz

Sie haben aggressive Gewalttäter gestoppt, Vergewaltigungen in letzter Sekunde verhindert, sich Einbrechern in den Weg gestellt und Räuber verfolgt. Durch mutiges und beherztes Eingreifen konnte so Schlimmeres verhindert werden. 34 couragierte Bürgerinnen und Bürger sind heute von Innenminister Joachim Herrmann für ihre Verdienste um die innere Sicherheit ausgezeichnet worden. Mit dabei waren Tim Vaassen und Marinus Riedl.

Herrmann preisverleihung Zivilcourage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht. 25.04.2024 02:27 Min Prost! - Schauspieler Leo Reisinger über seine Zeit als Wiesnkellner Das Frühlingsfest gilt als die kleine Schwester der Wiesn. Mit 2 Zelten und rund 300 000 Besucherinnen und Besuchern im Jahr ist hier deutlich weniger los als auf der Oktoberfest. Im April zieht es anders als im September vor allem die Münchner und die Leute aus dem Umland auf die Theresienwiese. Darunter Wirte, Schaustelle und 25.04.2024 01:48 Min 100. Grünpfeil für Fahrradfahrer - Freie Fahrt an der Winthierstraße Bei der roten Ampel nicht stehen bleiben, sondern abbiegen – das dürfen Radfahrer, wenn ein Grünpfeil vorhanden ist. Seit vier Jahren ist der Abbiegepfeil ein Teil der Münchner Straßen. Damit möchte das Mobilitätsreferat unter anderem Unfälle zwischen Autos und Fahrradfahren bei Kreuzungen vermeiden. Mittlerweile gibt es den 100. Grünpfeil in München. Mobilitätsreferent Georg Dunkel hat 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.