Fr, 10.05.2019 , 18:00 Uhr

Prinz Charles und Camilla tanzen im Hofbräuhaus und besuchen Biobauernhof

Der Britische Thronfolger Charles und seine Frau Camilla haben am Freitag ihren Deutschlandbesuch beendet. Nach einem Staatsbankett in der Residenz am Donnerstagabend informierte sich Prinz Charles in Glonn über ökologische Landwirtschaft. Katharina Pfadenhauer fasst den Besuch der Royals zusammen.

camilla Charles Ilse Aigner Katharina Pfadenhauer Markus Söder prinz charles Royals Windsor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:07 Min Independent Film Premiere – „Hundswut“ überrascht mit aktuellen Themen Hundswut: Ein bayerischer Independent-Film, der eine Menge Leinwand-Stars für sich gewinnt und in München umjubelte Premiere feiert. Ein düsteres Gesellschaftsdrama mit Christine Neubauer, Christian Tramitz und Corinna Binzer, das in der bayerischen Dorfidylle spielt. Gestern Abend gab es im Mathäser Filmpalast minutenlangen Applaus und auch einige wichtige politische Botschaften. Am Roten Teppich waren für uns 29.02.2024 02:08 Min "Sie machen Mut" - Uschi Glas mit bayerischem Verfassungsorden ausgezeichnet Seit den 60er Jahren hat sie sich mit Filmen wie Winnetou, zur Sache Schätzchen oder auch Fack ju Goethe einen Namen gemacht. Doch nicht nur in der Filmindustrie ist Uschi Glas unterwegs – die bald 80-Jährige setzt sie auch für Kinder in Not ein. 2009 hat sie den Verein Brotzeit e.V. gegründet mit dem Ziel: 06.12.2023 02:06 Min Genderverbot – Wie gehen Hochschulen und Behörden mit der Ankündigung des Ministerpräsidenten um? Kein Gendern mehr in Schulen und der Verwaltung – das hat Markus Söder in seiner ersten Regierungserklärung verkündet. Er möchte das Gendern für Bayern verbieten. Die Stadt München hat jedoch erst vor einem Jahr 4 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, damit die IT gendergerecht wird. Wie passt diese Investition jetzt noch mit der Ansage des 31.10.2023 01:50 Min Wiederwahl – Bayerischer Landtag bestätigt Markus Söder im Amt des bayerischen Ministerpräsidenten Rund drei Wochen nach der Landtagswahl ist Markus Söder erneut zum bayerischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Der CSU-Chef hat heute im Landtag mit 120 JA-Stimmen die einfache Mehrheit gewonnen. Damit ist der 56-Jahre alte Politiker zum dritten Mal als Ministerpräsident gewählt worden. Meine Kolleginnen Livia Kerp und Giulia Ganser waren im Münchner Landtag vor Ort.