Fr, 29.01.2021 , 18:38 Uhr

Proteste gegen Gaskraftwerk

Der Streit um ein geplantes Gaskraftwerk in Unterföhrung geht in die nächste Runde. Eine Bürgerinitiative will den möglichen Bau auf dem Gelände, wo jetzt das Heizkraftwerk Nord steht, verhindern. Die Stadt hält dagegen – Kraftwerk sei systemrelevant. Heute früh haben sich die Gegner des Projekts in Unterföhring versammelt.

baumgäertner demo demonstration gaskraftwerk muenchen strom
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 03:04 Min Riesen Auflauf - Demonstrationen und Polizeiaufgebot rund Drag-Lesung für Kinder in der Stadtbibliothek Begleitet von lautstarken Protesten und Demonstrationen fand am Nachmittag in der Stadtbibliothek die umstrittene Drag-Lesung für Kinder statt. Unter dem Motto „Wir lesen euch die Welt wie sie euch gefällt“ haben zwei Drag-Künstler für Kinder ab vier Jahren vorgelesen. Seit Wochen sorgt das Thema für Wirbel. Heute haben sowohl Befürworter der Veranstaltung als auch Gegner 12.04.2024 02:28 Min Besseres Miteinander – SPD will den Bereich um den Viktualienmarkt mit Pflanzkübeln sicherer machen Mehr Pflanzkübel für mehr Sicherheit auf dem Viktualienmarkt. Das plant SPD im Rathaus für ein besseres Miteinander von Radlern, Autos, Bussen und Fußgängern im Herzen der Stadt. Realität ist allerdings auch, dass die bestehenden Blumenkübel auf dem Viktualienmarkt derzeit oft als Mülleimer benutzt werden, was nicht die einzige Sorge der Marktkaufleute ist. Leonie Rietschel berichtet. 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch 13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update