Do., 20.10.2022 , 16:37 Uhr

Prozess – Fußballstar Jerome Boateng steht wegen Körperverletzung erneut vor Gericht

Nur ein Jahr später nach dem Urteil steht Ex-Bayern Spieler Jérôme Boateng wieder vor Gericht. Der 34-jährige soll seine Exfreundin im gemeinsamen Karibikurlaub geschlagen haben. Nach dem vergangenen Urteil sind beide Parteien in Berufung gegangen. Der Prozess wird ab heute wieder neu aufgerollt. Aus dem Strafjustizzentrum berichten Anna-Lena Kempf und Valentin Sillem.

Anklage Boateng fussball Gericht muenchen.tv München Prozess Strafjustizzentrum

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 01:31 Min Harry Kane's Schnitzel-Deal Zwei Tore – dadurch wurde Harry Kane nicht nur zum, „Spieler des Spiels“. Zwei Tore bedeuten für ihn auch zwei Schnitzel. Kane bekommt nämlich für jedes Tor von einem inzwischen befreundeten Wirt ein platt geklopftes paniertes Stück Fleisch. Wie passt das bei so vielen Toren in den Ernährungsplan eines Sportlers und isst der Fußballer die 24.06.2026 02:16 Min die München Klinik setzt auf ein neues OP-Robotik-System Operationen mit nur einem einzigen Schnitt statt mehrerer Zugänge – was nach Zukunftsvisionen klingt, wird in München bereits Realität. Ein neuartiges Operationssystem soll Eingriffe noch schonender machen und Patienten eine schnellere Genesung ermöglichen. Die München Klinik Bogenhausen setzt dabei als erste Klinik in Deutschland und Europa auf diese neue Technologie. 22.06.2026 02:07 Min Lieferzonen in der Innenstadt sollen den Wirtschaftsverkehr erleichtern Nicht nur für Anwohner sind der Verkehr und die Parksituation in der Altstadt herausfordernd. Auch Lieferdienste, Handwerksbetriebe oder Gewerbetreibende haben hier das Problem, dass Lieferzonen Mangelware und der Verkehr chaotisch sind. Genau hier setzt jetzt ein neues Pilotprojekt des Mobilitätsreferats an: Lieferzonen werden digital erfasst und in Echtzeit angezeigt. So sollen Parkplatzsuche, Fehlbelegungen und unnötiger 19.06.2026 01:58 Min Sanierungsarbeiten im Luise-Kiesselbach-Tunnel Ein Monat lang wird eine der wichtigsten Verkehrsadern im Münchner Südwesten zur Baustelle: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird ab dem 1. Juli in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Grund sind Schäden nach einem Lkw-Brand vor zwei Jahren. Die Stadt verteidigt den umstrittenen Zeitpunkt und spricht von einer alternativlosen Entscheidung.