Do, 24.09.2020 , 07:02 Uhr

Radentscheid: 20 neue Maßnahmen für die Stadt

Es war eine Premiere. Zum allerersten Mal hat heute der neue Mobilitätsausschuss des Stadtrates getagt. Eines der Hauptthemen war die Umsetzung des Radentscheids. Grüne und SPD wollen mit 20 weiteren konkreten Maßnahmen die Radinfrastruktur in der Stadt ausbauen. Insgesamt handelt es sich um 17 Kilometer neue Radwege.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 02:18 Min Update Max-Joseph-Platz – Stadtrat bewilligt Interimslösung für mehr Grün Der Max-Joseph-Platz vor der Münchner Oper ist vor allem als Tiefgaragenzufahrt bekannt. Besonders einladend ist es hier nicht. Steinig, grau und im Sommer viel zu heiß. Dabei wäre der Platz ob der Lage ein idealer Aufenthaltsort – für Spaziergänger und Familien, aber auch für abendliche Treffen der jungen Menschen. Heute hat der Bauausschuss des Stadtrates 29.04.2024 01:32 Min Halbe Stunde Ausschlafen - Wegen Busfahrer-Mangel beginnt am Karlsfelder Gymnasium der Unterricht später Bis September 2025 soll das neue Gymnasium in Karlsfeld fertig sein. Schon jetzt ist klar, die zukünftigen Schüler werden länger schlafen dürfen als die an anderen Schulen. Der Unterrichtsbeginn ist nämlich erst um 8.30 Uhr. Der Grund: Dem MVV fehlen die Busfahrer. Sabrina Flemmig mit den Einzelheiten. 25.04.2024 01:52 Min Klage - Deutsche Umwelthilfe hält Tempo 30 auf dem Mittleren Ring für nicht ausreichend Der Stadtrat hat es beschlossen. In Zukunft darf nur noch mit 30 km/h auf einem Abschnitt des Mittleren Rings gefahren werden. Kurz nach der Bekanntgabe gab es bereits einige kritische Stimmen. Autofahrer beschweren sich unteranderem über das neue Tempolimit, weil sie Sorge haben, dass es dadurch zu noch mehr Stau auf dem Mittleren Ring kommen 24.04.2024 02:01 Min Tempo 30 – Münchner Stadtrat beschießt Tempolimit statt Dieselfahrverbot Die Landshuter Allee auf dem Mittleren Ring ist in Deutschland die Straße mit der schlechtesten Luft. Deshalb gilt auf der Strecke seit über einem Jahr das Verbot für Dieselfahrzeuge der Abgasnorm Euro 4. Doch die Grenzwerte für das giftige Abgas Stickstoffdioxid sind noch immer überschritten. Der bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die Stadt München deshalb dazu verurteilt,