Di, 30.01.2024 , 18:00 Uhr

Rapunzel-Challenge in München – Haare ab für den guten Zweck!

Menschen, die an Krebs erkranken, verlieren während der Behandlung oft ihre Haare. Und der Blick in den Spiegel wird dann zur Qual. Helfen kann hier eine Echthaarperücke – doch die kann sich nicht jeder leisten. Deshalb organisiert ein Münchner Friseurladen seit Jahren die sogenannte Rapunzel-Challenge. Das Ziel: möglichst viele Zöpfe sammeln!  Anna-Lena Werkmann und Lenny Peteanu waren dabei. 

Haare rapunzel-challenge Schnitt Spenden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 04:15 Min Erfolgsgeschichte! Einzigartige Therapie für Kinder mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung In etwa 0,5 Prozent der Menschen in Deutschland haben eine schwere geistige Behinderung. In etwa ein Prozent der Bevölkerung leidet an Autismus. Und ob Menschen mit geistiger Behinderung oder Gehirnerkrankung – sie alle brauchen eine besondere Unterstützung! Seit 2018 verbindet das kbo-Kinderzentrum München Therapie mit Alltag und das indem Ärzte betroffene Kinder zuhause besuchen. Obwohl das Krankenkassen bislang nicht finanzieren, ist 19.04.2024 02:03 Min Gegen Putin – Pussy Riot kritisiert russische Regierung mit Aktion in München Sie wollen dem russischen Diktator Wladimir Putin die Stirn bieten: die Band Pussy Riot ist bekannt für ihre aufsehenerregenden Aktionen, in denen sie das russische Regime stark kritisieren. Einige Mitglieder saßen deshalb auch schon im Gefängnis. Am Donnerstagabend waren sie in München zu Gast und sind erstmals in einem Museum aufgetreten – in der Pinakothek 18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 17.04.2024 02:30 Min Bier und Joints? Welche Regelungen auf dem 58. Frühlingsfest gelten Bier, gutes Essen und eine ausgelassene Stimmung – das gehört alles zu bayerischen Volksfesten. Cannabis soll dazu aber nicht zählen – das hat die CSU jetzt noch einmal deutlich gemacht. Sie wollen das Kiffen auf Volksfesten, in Biergärten und in bestimmten öffentlichen Räumen wie beispielsweise dem Englischen Garten verbieten. Noch ist das Verbot nicht rechtskräftig