Mi., 15.07.2026 , 21:00 Uhr

Record 089 mit LIKA und Saguru

LIKA geht’s gut. Sehr gut sogar! Sie lebt in ihrer Traumstadt München, hat tolle Freunde, ist glücklich mit ihrem Lebensgefährten und ist erfolgreich als DJ. Dieses wunderbare Gefühl, dass zur Zeit einfach alles passt, wollte sie in ihrem Song „Gravitating“ festhalten und hat hierfür auch erstmals gesungen. Über ihren Weg von Minsk über ihr Studium an der TU in München bis zur nahezu vollkommenen Zufriedenheit spricht sie im Super.

 

Dort trifft Alexander Onken auch einen Wiederkehrer: Der Indie-Folk-Pop-Musiker Saguru war bereits im Dezember 2024 zu Gast in der Sendung. Aber auch ihm geht es offenbar sehr gut, denn im Video zu „Sunset“ lacht er zum ersten Mal. Wir erfahren in dem Musik-Talk, was sich bei dem Münchner Christian „Chriz“ Rappel in den letzten 10 Jahren als Saguru getan hat und bekommen einige Infos zu seinem Debütalbum, das in diesem Jahr erscheinen wird. 

Alexander Onken DJ Fire Gravitating House Indie-Folk-Pop LIKA München münchen.tv Musik Musik-Talk Musiksendung Record089 Saguru Sunset Super

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2026 43:01 Min Record 089 mit jannemacher und Pikant & Moort Jan Wannemacher ist ein gutes Beispiel. Punkt. Zum Beispiel ist der jannemacher (wie er sich seit Kurzem nennt) beispielsweise ein gutes Beispiel für bayerischen Mundart-Pop – mal leicht und witzig, mal tiefgründig, aber immer geistreich. Und er ist ein gutes Beispiel für all jene, die – wie er – manchmal Zweifel und Ängste haben. Vor 01.04.2026 42:43 Min Record 089 mit Duende und Miriam Hanika Wenn Schlagzeug und Harfe miteinander flirten… dann entstehen klangvolle Geschichten ganz ohne Worte. Melis Çom (Harfe) hat in Istanbul, Paris und München Musik studiert, ist mit den Münchner Symphonikern aufgetreten und hat mit dem Ensemble Oktopus bei der Biennale in Venedig begeistert. Flurin Mück (Schlagzeug und Perkussion) hat in Basel und München Musik studiert, ist 17.06.2026 42:13 Min Record 089 mit Rubzz und Fiona Grond Ruben Zirkel studiert Bauingenieurwesen, zieht aber auch musikalische Kreise. Als Indie-Pop-Rapper nennt er sich Rubzz und gibt im Gespräch mit Alexander Onken sein erstes Fernsehinterview. Darin spricht der junge Musiker aus München unter anderem über den Versuch seine Träume einzuholen, auch wenn er manchmal rennt, ohne von der Stelle zu kommen. Entsprechend heißt der Song, 12.11.2025 43:20 Min Record 089 mit Andrea G. und Strawanza Andrea Gres war erfolgreich in einem nicht unspannenden bürgerlichen Beruf. Dumm nur für die Firma, dass sie eine wunderbare Stimme hat. Und so hat sie sich nach und nach ihrem Traum hingegeben und wurde Sängerin, die ihr außerordentliches Talent nicht nur in Coverbands auslebt, sondern auch in ihrer eigenen Gesangsschule weitergibt. Zudem hat sie zusammen