Fr, 12.05.2023 , 17:04 Uhr

Rettet die Böglwiese –Bürgerinitiative und ÖDP wollen Freifläche in Perlach retten und Schulcontainer verhindern

Und schon wieder gibt es in München Streit um eine Wiese. Die Fraktion ÖDP/München-Liste fordert, dass die Perlacher Böglwiese nicht bebaut werden darf. Sie sehen die Wiese als wichtigen Treffpunkt im Viertel.Geplant ist dort ein Containerbau, der als Ausweichquartier der Theodor-Heuss-Schule fungieren soll, während diese neu gebaut wird.

Böglwiese München Perlach petition politik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 10.04.2024 02:07 Min Independent Film Premiere – „Hundswut“ überrascht mit aktuellen Themen Hundswut: Ein bayerischer Independent-Film, der eine Menge Leinwand-Stars für sich gewinnt und in München umjubelte Premiere feiert. Ein düsteres Gesellschaftsdrama mit Christine Neubauer, Christian Tramitz und Corinna Binzer, das in der bayerischen Dorfidylle spielt. Gestern Abend gab es im Mathäser Filmpalast minutenlangen Applaus und auch einige wichtige politische Botschaften. Am Roten Teppich waren für uns 08.04.2024 02:10 Min Baukrise – Stillstand beim Wohnungsbau, städtisches Programm zur sozialen Wohnraumförderung in der Kritik Zu wenig bezahlbarer Wohnraum – das Dauerthema der Stadt München. Eng damit verknüpft ist, dass einfach zu wenig gebaut wird. Die Stadt hat vor knapp drei Jahren ein Programm zur sozialgerechten Wohnungsnutzung beschlossen – dadurch sollten 60 Prozent der neu gebauten Wohnungen zu bezahlbarem Wohnraum werden. Die Opposition befürchtete schon damals: noch weniger Wohnungsbau – 05.04.2024 03:01 Min Frühlingserwachen - München bereitet sich auf das Gartenjahr vor Auf München kommt ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein und wohlig-warmen Temperaturen zu. Perfekt für alle, die ihren Garten und Balkon fit für den Sommer machen wollen. Auch Sabrina Flemmig hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, um sich dem Garteln und Pflanzen zu verschreiben. Und sie hat dafür Tipps bei Experten eingeholt.