Di, 21.05.2019 , 18:10 Uhr

Rohbau fertig - Technische Universität bekommt neuen Sportcampus

Im Münchner Olympiapark entsteht derzeit ein neuer Campus für die Studenten und Mitarbeiter der Technischen Universität. Heute wurde dort Richtfest gefeiert.
In dem modernen, zweigeschossigen Holzbau sollen ab 2022 die Fakultät der Sport- und Gesundheitswissenschaften sowie der zentrale Hochschulsport untergebracht werden.
Katharina Pfadenhauer, Christopher Griebel und Flo Reindl haben einen Blick auf die Baustelle geworfen.

Fakultät Hochschulsport Olympiapark Sport- und Gesundheitswissenschaften Studenten Technische Universität Till Lorenzen TU Uni universität zentraler Hochschulsport ZHS
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:06 Min Ticket-Streit - Diskussion um günstigeres Kartenkontingent für EM-Fanfest sorgt für Aufregung Der Konzertsommer in München wird spektakulär. Ein besonderes Highlight ist das Fanfest mit Ed Sheeran auf der Theresienwiese, zwei Tage vor Anpfiff der Fußball-EM. Doch momentan scheint das kein Fest für alle zu werden, denn die gesalzenen Ticketpreise kann sich nicht jeder leisten. Eigentlich hatte die Stadt ein Kontingent an sozialverträglichen Tickets zur Bedingung gemacht, 14.08.2023 02:21 Min Neue Wellen - Surfbeauftragter im Münchner Stadtrat soll sich für den Trendsport einsetzen Egal, ob an der Eisbachwelle mitten in der Stadt oder an der Floßlände in Thalkirchen  – Flussurfen boomt in München! Bei jedem Wetter und zu jeder Tag- und Nachtzeit sieht man Surfer, die sich in die Wellen schmeißen. Doch langsam wird es eng an den beiden Flusswellen. Und, während in anderen Städten mehr surfbare Wellen 24.07.2023 01:57 Min Baustellenbesuch – Oberbürgermeister und Meisterkapitän schauen sich Fortschritte beim SAP-Garden an Im Westen des Olympiaparks wächst die neue Mehrzweckhalle – der SAP-Garden – in die Höhe.Das Zuhause des Deutschen Eishockeymeisters EHC Red Bull München und der FC Bayern Basketballer soll im Frühjahr 2024 fertig werden.Unschöne Schlagzeilen machte eine Serie von Bränden, die durch Brandstiftung entstanden sein sollen und die den Bau immer wieder unterbrachen.Heute verschaffte sich 29.06.2023 03:46 Min Ready, steady, go – MASH ist bereit für seine achte Auflage! Am, Freitag, 30. Juni, um 13.00 Uhr geht es los. Am Samstag und Sonntag warten zwei weitere spannende Actionsport-Tage im Olympiapark mit erstklassigen Athlet:innen und jeder Menge Lifestyle. Frank Seipp vom Organisationsteam erklärt das Programm und das Neue.