Do., 31.10.2024 , 18:00 Uhr

Rot, Grün, Orange – Mobilitätsreferat testet neue Farbe im Straßenverkehr für mehr Sicherheit

Das Münchner Mobilitätsreferat hat ein neues Pilotprojekt gestartet. Das Ziel: Münchens Radlwege noch sicherer zu machen. Die neue Idee: Farbmarkierungen auf dem Boden für eine bessere Erkennbarkeit. Rot, grün, Orange jeder Verkehrsteilnehmer soll seine eigene Farbe bekommen. An drei Bushaltestellen wird das jetzt getestet. Wie genau das ausschauen soll, welche Kosten entstehen und wer sich darüber freut. Sabrina Flemmig hat sich das einmal angesehen.

Baureferat Donnersberger Brücke FDP Frankfurter Ring Fritz Roth Mobilitätsreferat münchen heute Nachrichten Orange Fahrradwege Vision Zero

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 02:37 Min Warum stehen in München trotz angespanntem Mietmarkt Wohnungen leer? Knapper Wohnraum und zu hohe Mieten: Eines der großen Themen hier in München. Obwohl es inzwischen oft fast unmöglich scheint eine bezahlbare Bleibe zu finden stehen auch in unserer Stadt viele Wohnungen leer. Die Linke prangert das in regelmäßigen Abständen mit einer Plakataktion an. Sabrina Flemmig berichtet von einem Beispiel aus der Maxvorstadt und kennt 26.09.2025 02:16 Min Wiesn-Attentat von 1980 jährt sich heuer zum 45. Mal Der 26. September 1980 ist ein dunkler Tag in der Oktoberfestgeschichte. Eine Bombe hat damals zwölf Wiesn-Besucher und den rechtsextremen Täter Gundolf Köhler in den Tod gerissen. Mehr als 200 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Überlebenden des Attentats kämpfen noch immer mit den körperlichen und psychischen Folgen. Heute jährt sich der Anschlag zum 21.08.2025 02:17 Min 50 Parkplätze weg, über zwei Wochen passiert nichts Die Baustelle in der Westermühlstraße ist eine Katastrophe für Sophie von Böckmann von der Tierhilfe 5 Seenland, die auf ihr Auto angewiesen ist. Die Stadtwerke haben die Aufgabe, den Bürgersteig zu sanieren, aber die Baustelle hat zu einem Mangel an Parkplätzen geführt. 20.08.2025 02:45 Min Der Streit um Lärm und Müll geht weiter Der zweite Bürgermeister Dominik Krause hat das Alkoholverbot in der Max-Vorstadt aufgehoben, um den jungen Menschen in der Stadt mehr Freiheit zu geben.