Di, 15.02.2022 , 17:15 Uhr

S-Bahn Unglück – erste Reaktionen und Ermittlungen nach dem tödlichen Unfall in Schäftlarn

Wir schauen nach Schäftlarn.
Nach dem schweren S-Bahn Unglück gestern Nachmittag, laufen die Ermittlungen, inzwischen wurde auch die Fahrtenschreiber gefunden.
Die Ermittler prüfen, ob die Kollision durch menschliches Versagen verursacht wurde. Ein technisches Problem werde derzeit ausgeschlossen.
Beim Zusammenstoß der beiden Züge ist ein 24-jähriger Passagier ums Leben gekommen, 18 weitere wurden verletzt.

Aus Schäftlarn: Aurora Berisha und Livia Kerp.

Bahn Ebenhausen S-Bahn S7 Schäftlarn Zugunglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:34 Min Immer Unpünktlicher – Über 10 Prozent der Münchner S-Bahnen kamen im vergangenen Jahr zu spät… Gerade für Pendler und Reisende ist das Thema ein Dauer Aufreger: Die Pünktlichkeit bei der Bahn. Zuletzt gab es dann auch noch immer wieder Streiks und dadurch massive Einschränkungen. Eine aktuelle Erhebung hat jetzt ergeben, dass im Jahr 2023 auch abseits der Streiks 10 Prozent der S-Bahnen verspätet waren. Doch woran liegt das eigentlich? Sabrina Flemmig 25.07.2023 02:34 Min Endspurt – Weichenerneuerung bei U6 und U3 ist bald abgeschlossen Seit rund 6 Wochen sind U-Bahn-Fahrer der U3 und U6 am Schnaufen. Die MVG erneuert die Weichen am Sendlinger Tor – dementsprechend können hier keine Züge fahren. Für die Fahrgäste bedeutet das massive Einschränkungen. Kommende Woche sollen die Arbeiten endlich abgeschlossen sein. Die Münchner Verkehrsgesellschaft hat heute die Gelegenheit genutzt, um den Münchnerinnen und Münchnern 22.05.2023 02:03 Min Alles aus Holz - Bundesweit erstes nachhaltiges Bahnhofsgebäude steht in Zorneding Die Gemeinde Zorneding im Landkreis Ebersberg darf sich freuen: Sie bekommen nicht nur einen neuen S-Bahn-Bahnhof, sondern sogar einen, der nachhaltig, klimafreundlich und gemütlich ist. Das Gebäude soll komplett aus Holz gebaut werden und zum Bundes-Vorzeigebahnhof werden. Denn in ganz Deutschland gibt es noch kein Bahnhofsgebäude der DB, das so nachhaltig gebaut ist wie das 29.04.2024 01:32 Min Halbe Stunde Ausschlafen - Wegen Busfahrer-Mangel beginnt am Karlsfelder Gymnasium der Unterricht später Bis September 2025 soll das neue Gymnasium in Karlsfeld fertig sein. Schon jetzt ist klar, die zukünftigen Schüler werden länger schlafen dürfen als die an anderen Schulen. Der Unterrichtsbeginn ist nämlich erst um 8.30 Uhr. Der Grund: Dem MVV fehlen die Busfahrer. Sabrina Flemmig mit den Einzelheiten.