Fr., 18.10.2024 , 16:18 Uhr

S-Bahnsperrungen - Fünfseenland für zwei Wochen nicht erreichbar

Es ist eine Hiobsbotschaft für Bahnfahrer im Landkreis Starnberg. Wegen Bauarbeiten fährt ab Freitag für längere Zeit kaum noch ein Zug. Sowohl die Werdenfelsbahn, die S6 und die S8 werden unterbrochen. Weil parallel dazu auch noch die Ammerseebahn Weilheim-Geltendorf weiterhin wegen Bauarbeiten gesperrt bleibt, ist das Fünfseenland an Ammersee und Starnberger See vom Zugverkehr komplett abgehängt. Wieso alle Bauarbeiten zur gleichen Zeit stattfinden und wie es für die Pendler aus dem Müncher Umland jetzt weitergeht, weiß meine Kollegin Magdalena Epp.
Bayern fünfseenland Herrsching muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten S-Bahn S6 S8 Sendung Starnberg

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 02:31 Min „Anschlag auf Demokratie“ - Politik findet klare Worte für Brandanschlag auf 23 Polizeiautos In der Nacht zum Samstag brannten 23 Einsatzfahrzeuge der Diensthundestaffel der Münchner Polizei im Stadtteil Allach-Untermenzing vollständig aus. Es bleibt die Fragen nach dem „Warum“. Jetzt laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Politik verurteilt den Anschlag scharf. Aktualisierung (27.01.2025, 17:34 Uhr) Die Ermittlungen zielen jetzt auf eine politisch motivierte Tat. Die Generalstaatsanwaltschaft München hat die 09.09.2025 02:18 Min Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München ist ein renommiertes Event, bei dem 19 Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft ihr Wissen über Bierstile, Aromen und Braukunst unter Beweis stellen. Nach intensiver Vorbereitung und zahlreichen Teamtrainings treten sie gegen die besten Biersommeliers der Welt an. Die Veranstaltung zelebriert Bier nicht nur als Genussmittel, sondern auch als immaterielles Kulturerbe. Neben Fachwissen 02.06.2025 01:57 Min Transport-Logistik-Messe in Riem: Ausbau der Logistik in Deutschland Die Transport-Logistik-Messe in Riem ist ein wichtiger Treffpunkt für Unternehmer und Fachpublikum, die sich über die neuesten Logistikwege informieren möchten. Mit rund 2500 Ausstellern aus mehr als 70 Ländern präsentieren sich die führenden Unternehmen der Branche und zeigen ihre Produkte und Lösungen. Der Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder besucht die Messe und betont die Bedeutung des Ausbaus 07.04.2025 02:17 Min Größte Baumaschinen Messe der Welt öffnet ihr Pforten… Die größte Baumaschinen-Messe der Welt hat in München ihre Pforten geöffnet. Die Bauma 2025 ist gestartet – mit dabei Bundesbauministerin Klara Geywitz und Oberbürgermeister Dieter Reiter. Im Fokus stehen diesmal besonders die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen: Die angespannten Handelsbeziehungen zu den USA und die Aufbruchsstimmung in Deutschland.