Mi, 05.10.2022 , 18:57 Uhr

SafeNow: Wie kann München noch sicherer werden?

Hilfe auf Knopfdruck. Das Münchner Start-Up SafeNow hat eine App entwickelt, die hilfesuchenede Menschen und Retter*innen schneller miteinander verbindet. Wir haben die App getestet und stellen Ihnen gemeinam mit Gründer Tilman Rumland mögliche Einsatzbereiche und seine Vision für die Zukunft vor.

Deutsche Bahn hilfe München München tut gut münchen.tv Retter Rettungsapp SafeNow sicher sicher feiern Start-Up technologie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 13:04 Min Lernen mit Spaß: das Sprachcafé für Frauen im SOS Kinder- und Familientreff Messestadt Ost Sprache ist der Schlüssel zur Integration! In der Messestadt Ost gibt es mit dem Sprachcafé ein besonderes Angebot. Hier kommen Woche für Woche Frauen verschiedenster Herkunft zusammen, um in lockerer Atmosphäre ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Neben der Sprache geht es hier aber auch um Austausch und alltägliche Themen, die die Teilnehmerinnen bewegen. Wir haben das 07.03.2024 12:39 Min Malteser Patientenbegleitdienst am Klinikum Großhadern sucht ehrenamtliche Helfer! Ein bevorstehender Klink-Aufenthalt ist häufig mit Ängsten oder Unsicherheit verbunden. Vor allem für ältere oder körperlich eingeschränkten Menschen kann schon die Orientierung im Krankenhaus zur Herausforderung werden. Am Klinikum Großhadern gibt es genau aus diesem Grund seit 1984 den Patientenbegleitdienst der Malteser. Ehrenamtliche bringen Patientinnen und Patienten zu Untersuchungen, holen sie von der Station ab 23.11.2023 12:57 Min Astrid Simader: Die gute Seele des Dr. von Haunerschen Kinderspitals Astrid Simader arbeitet seit 1986 im Dr. von Haunerschen Kinderspital. Sie ist Ergotherapeutin und setzt sich mit Herz und Seele für ihre kleinen Patientinnen und Patienten ein. Sie organisiert Besuche von Musikern, Tieren, Fußballprofis und verschiedene andere kleine Abenteuer, die den Krankenhaus-Alltag für die Kinder ein wenig bunter machen. Wir dürfen die gute Fee der 11.04.2024 12:47 Min Am Ende wissen, was zu tun ist: der Letzte Hilfe Kurs Der Tod ist für viele Menschen immer noch ein Tabuthema. Wenn Verwandte oder Freunde im Sterben liegen, kommt oft die große Rat- oder Hilflosigkeit. Genau dafür gibt es Letzte Hilfe Kurse. Hier lernen Teilnehmende, wie man mit dem nahen Ende des Lebens richtig umgeht. Er vermittelt Grundwissen, viele praktische Tipps und vor allem auch Mut.