Do, 15.04.2021 , 07:51 Uhr

Saitensprung mit Louis Thomaß: Folge 1 - Grundkenntnisse und e-Moll

Louis Thomaß hat schon Stargeiger David Garrett auf der Gitarre begleitet, mit Barny Murphy von der Spider Murphy Gang musiziert und auf dem Album „Perlentaucherin“ von Claudia Koreck gespielt. In unserer Rubrik „Saitensprung mit Louis Thomaß“ gibt uns der junge Münchner Gitarrenunterricht.

Vielen Dank an Tom Peschel für die Aufnahmemöglichkeit im Downhill Studio, München.

Downhill Studio Gitarre Gitarrenstunde Gitarrenunterricht Louis Thomaß München Musik Musikunterricht Szene München Tom Peschel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 14:39 Min Wer hat hier nicht alle Latten am Zaun? Es läuft so viel verkehrt. Aber weil das so ist, scheinen ja nicht alle dieser Auffassung zu sein. Oder es ist manchen schlichtweg egal. Entsprechend oft denkt sich deshalb wohl jeder von uns öfter mal „Bin ich verrückt oder die andern?“ – so wie Julia Kautz in ihrem neuen Song. 09.06.2023 07:57 Min Wie klingt eigentlich der Juni? Claudia Koreck als JUNIorchefin musikalischer Urlaubsgefühle! Das Wetter war toll, das Essen gut, das Meer schön blau… klassischer Text einer Postkarte aus dem Urlaub. Aber so einfallslos ist Claudia Koreck freilich nicht, wenn es um eine musikalische Postkarte zum Juni aus ihrem „Kalender“ geht! Wie fühlt sich der Juni an, wie klingt er? Und der Juli, der August usw.? 12 Monate, 06.06.2023 07:16 Min Eli nimmt's auf seine Kappe: Dis M und Cousins in da Tiny House! Tobi und Eli von der Münchner Band Dis M sind Cousins. Aber außer ihnen gibt es noch 38 andere. Insgesamt sind es also 40! In Worten: Vierzig Cousins und Cousinen. Nicht alle, aber ein paar von ihnen kamen zur Einweihung der familieneigenen Tiny Häuser im Chiemau, um die Akustik zu testen und der in Nicaragua 15.05.2023 05:32 Min Wie klingt eigentlich der Mai? Claudia Koreck rapst sich im gelben Blütenmeer durch den Wonnemonat! Mei, der Mai! Der sogenannte Wonnemonat. Wonne mer’n reilasse? Aber ja! Denn so blumig wie in dem Lied „Mai“ von Claudia Koreck hat selbiger selten geklungen… Wie fühlt sich der Mai an, wie klingt er? Und der Juni, der Juli usw.? 12 Monate, 12 Lieder. Jedes inspiriert durch das jeweilige Kalenderblatt. Und so heißt das