Mo, 06.02.2023 , 21:00 Uhr

Schach Grand Prix

Schach Grand Prix der Damen in München geht in die zweite Woche.

Erstmals ist München Austragungsort eines der bedeutendsten Damen-Schachturniere der Welt. 12 internationale Top-Spielerinnen spielen um Weltranglistenpunkte, ein Preisgeld von 80 000 Euro und die Chance die Weltmeisterin herauszufordern.
Am fünften Turniertag treffen wir Großmeisterinnen, Förderer des Damen-Grand Prix und Unterstützer der Münchner Schachstiftung.

Daniel Stock Elisabeth Pähtz Grand Prix Großmeisterin muenchen.tv München Roman Krulich Schach Stefan Kindermann Veronika Exler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 10:42 Min Die Münchener Schachstiftung fördert seit 17 Jahren durch ihren Sport die Entwicklung der Jüngsten. Schach-Kinder – Das Spiel mit Figuren fördert die kognitiven und emotionalen Fähigkeiten gerade im Kindesalter. Schach-Großmeister Stefan Kindermann und die österreichische Meisterin Veronika Exler kommen in die „Sport Arena“. 20.03.2024 02:01 Min Überrollt - Red Bulls gewinnen mit 7:3 auch zweiten Viertelfinalspiel gegen Wolfsburg. Der EHC Red Bull München hat auch das zweite Spiel im Viertelfinale gewonnen und wieder gab es einen Kantersieg. Mit 7:3 war das Ergebnis gegen die Grizzlys Wolfsburg sogar noch deutlicher als beim Auftakt der Playoffs. Mit der 2:0 Führung in der Serie reisen die Roten Bullen zum nächsten Spiel nach Wolfsburg, wo sie schon 18.03.2024 02:06 Min Kracherauftakt – EHC Red Bull München geht nach erstem Playoffsieg ins Heimspiel gegen Wolfsburg Der EHC Red Bull München geht mit einem Erfolg im Rücken ins erste Playoff-Heimspiel. Zum Start in die „Best of Seven“-Runde gewannen die Münchner mit 6:3 bei den Grizzlys Wolfsburg. Die zweite Begegnung in der Viertelfinalserie wird am Dienstag in München ausgetragen. Vor dem Heimspiel hat Daniel Stock mit einem DER Führungsspieler der Red Bulls 13.03.2024 02:05 Min Unterhachinger Erfolgswelle – Spielvereinigung peilt dritten Sieg in Serie beim Auswärtsspiel in Sandhausen an. Denn Blick nach oben und die Aufstiegsplätze in Sichtweite, so ist die Situation bei der Spielvereinigung Unterhaching. Nach fünf Siegen in sechs Spielen haben sich die Hachinger aussichtsreich positioniert. Jetzt treffen die Unterhachinger auf einen Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten. Es berichten Philipp Schneider und Daniel Stock.