Mo, 07.09.2020 , 15:33 Uhr

Schausteller in München atmen auf: "Sommer in der Stadt" ist bis vierten Oktober verlängert!

Leuchtende Kinderaugen, a Tracht und Schaubuden mit Herzal und Würstl. Nach dem „Sommer in der Stadt“ wird es jetzt auch einen  „Spätsommer in der Stadt“ geben, denn jetzt steht fest: Die Veranstaltung wird bis 4. Oktober verlängert.

 

Clemens Baumgärtner Markus Stampfl München Münchner Schausteller Oktoberfest Referat Arbeit und Wirtschaft Sommer in Muenchen Wiesn Wirtschaftsreferat München Yvonne Heckl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 02:31 Min Wiesnmotiv 2024 enthüllt! Und unsere Reporter mitten im Geschehen! Die Wiesn, für uns in München und vor allem für uns bei münchen.tv ein Lebensgefühl! Heute war es endlich soweit, das wohl best gehütete Geheimnis der letzten Tage aus dem Wiesn-Stadtrat, das Wiesnplakat, es ist enthüllt! Unsere Wiesn Challenge Reporter Elian Preuhs und Tobias Feige waren mitten im Geschehen – zusammen mit dem Wiesn-Chef Clemens 18.09.2023 01:49 Min Wahlkampf-Freie Zone? – Oktoberfest wird schon am ersten Wochenende zur Politikbühne… Das Oktoberfest ist laut Regelwerk Politik- und Wahlkampffreie Zone. Ministerpräsident Markus Söder erhob kurz vor dem Anstich am Samstag in München dennoch eine politische Forderung. Die Gastrosteuer dürfe nicht erhöht werden, rief er den Menschen im Festzelt zu – die mit Applaus reagierten. Gleich zum Auftakt des Oktoberfestes hat außerdem die IT-Referentin Laura Sophie Dornheim 08.09.2023 03:36 Min Erster Vorgeschmack - die sechs Oktoberfestbrauereien stellen ihr Wiesnbier vor Einen „Vorgeschmack“ auf die Wiesn gibt’s traditionell Jahr für Jahr bei der offiziellen Wiesnbierprobe. Hier stellen die Braumeister der sechs Oktoberfestbrauereien ihr Wiesnbier allen Wirten einmal vor. Donnerstagabend war’s wieder so weit – und unsere beiden Reporter Tobias Feige und Elian Preuhs haben sich – ganz selbstlos natürlich – angeboten, die Probe für münchen.tv zu 10.07.2023 02:42 Min Auf geht's! Oktoberfest-Aufbau auf Theresienwiese gestartet 68 Tage und dann geht es los mit der Münchener Wiesn.Doch die Vorbereitungen laufen schon jetzt – seit heute wird aufgebaut. Die Theresienwiese ist also ab sofort wieder eine Großbaustelle – in den knappen 10 Wochen bis zum Oktoberfest-Start werden nun Zelte, Fahrgeschäfte und Buden Stück für Stück aufgestellt. Zum Start der Aufbauarbeiten haben wir