Di, 02.06.2020 , 10:07 Uhr

Schildkröten, Echsen und Schlangen

Jährlich kommen über 1200 gerettet Tiere in die Auffangstation für Reptilien und werden später weitervermittelt.​

Doch die Corona-Krise hat auch hier starken Einfluss .

Tiere dürfen derzeit nur im Ausnahmefall aufgenommen werden und vermittelt werden die Reptilien nur unter strengen hygienischen Auflagen.

 

Auffangstation Corona echsen München münchen.tv Reptilien Schildkröte Schlangen Tiere tierheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 13:46 Min Tierisch München vom 19.06.2023 Tierisch München vom 19.06.2023 mit diesen Themen: Besonderes Aussehen – Haken-Nasennattern stammen aus Nordamerika, wie eine artgerechte Haltung aussieht Bücherwürmer im Tierpark – Verein Lesefüchse veranstaltet Lesefest für Kinder in Hellabrunn Blinder Passagier – das richtige Verhalten, wenn Tiere ungewollt aus dem Urlaub mitgebracht werden 31.05.2023 01:51 Min Tierheim München- Jahresbilanz und Eröffnung des neuen Tierarztgebäudes Im vergangenen Jahr hatte das Tierheim München mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen: Durch die Corona-Krise und den Krieg in der Ukraine haben immer mehr Menschen ihre Tiere abgegeben. Zudem macht sich die anhaltende Inflation bei den laufenden Kosten im Tierheim bemerkbar. Trotzdem hat das Tierheim München auch einen Erfolg zu vermelden: Das neue Tierarztgebäude ermöglicht 29.04.2024 02:22 Min Kater Django aus Starnberg fühlt sich in Baumarkt am wohlsten Gartenmöbel, Blumen oder Grillsachen. Zwischen den typischen Baumarkt-Utensilien treibt sich in Starnberg auch ein besonderer Gast herum: Ein Kater! Sein Name ist Django und er ist gekommen, um zu bleiben. Wir haben Django während seiner Schicht im Baumarkt begleitet. 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht.